1

3-fach verglasung

Frage von Ilonaf Ilonaf

Wir haben an unserem Haus 3-fach verglaste Fenster bekommen. Seit 4 Tagen beschlagen diese über Nacht wie beim Auto. Ich kann also weder Nachts noch am Tag bis ca 11 Uhr nicht aus den Fenstern sehen ohne diese vorher geputzt zu haben. Ist dies richtig? Muss ich das akzeptieren? Angeblich soll das nur bei sehr hoher kalter Luftfeuchtigkeit auftreten? Wie kann ich das ändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Sub7even80 Sub7even80

Wenn sie von außen beschlagen ist es völlig Normal, wenn sie von innen beschlagen stimmt etwas nicht. :)

Das hängt damit zusammen das die Raumtemperatur die Äußerste Scheibe nicht mehr soweit aufheizt, und somit ist sie kalt und es bildet sich der "Raureif" :)

• 0
    Antwort von diroda diroda

Das ist normal weil die äußere Scheibe durch die gute Isolierung so kalt ist das die hohe Luftfeuchtigkeit daran kondensiert. Nur mit Rollos läßt sich das verhindern. Oder ein dünner Film mit Spülmittel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.