1

3 Erben ein Haus

Frage von Sternenstaub13 Sternenstaub13

Meine Schwestern und ich haben ein Haus geerbt. Mein Schwestern wollen das Haus ganzjährig vermieten. Dürfen sie das ohne meine Zustimmung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von mops09 mops09

nein. geh zu einem fachanwalt für erbrecht. das sieht nämlich so aus, als würden da probleme auf dich zukommen.

• 1
    Antwort von jobul jobul

Denke daran, dass auch du sterblich bist. Es lohnt sich nicht, wegen solcher Banalitäten Gedanken zu verschwenden. Wenn du selber in dem Haus wohnen möchtest, zieh dort ein. Dann wird die Miete halt verrechnet.

• 1
    Antwort von Keiti Keiti

Nein, aber ihr solltet euch einigen oder du solltest dich auszahlen lassen.

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Nein alle erben müssen einverstanden sein.

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

ihr müßt euch schon einigen

• 1
    Antwort von GonzoX GonzoX

Wenn du ein anteil am bestimmungsrecht hast dann können sies ohne deine einwilligung nicht.

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Lass Dir von Deinen Schwestern ein Drittel des Hauswertes auszahlen, dann können die vermieten.

• 0
    Antwort von Betriebsferien Betriebsferien

Ich glaube der Wert des Hauses und des Geundstücks wird ermittelt und jedem steht ein Drittel zu. Wenn du dein Drittel haben willst müssen dir deine Schwestern dein Erbe zahlen. Was sie danach machen (Miete teilen etc.) braucht dich dann nichtmehr interessieren.

Kommentar von Betriebsferien BetriebsferienBetriebsferien

Grundstücks

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Geht nicht. Aber es könnte passieren, dass du die Verluste ersetzen musst, die dadurch entstehen, dass nicht vermietet wird.

Kommentar von Findelkind98 Findelkind98Findelkind98

Wo steht das?

Kommentar von walterdealeman walterdealemanwalterdealeman

@Franticek . Falsche Antwort!

• 0
    Antwort von maus273 maus273

geerbt mit testament?

• 0
    Antwort von Steinfresser84 Steinfresser84

Kurz: Nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.