Meine Schwestern und ich haben ein Haus geerbt. Mein Schwestern wollen das Haus ganzjährig vermieten. Dürfen sie das ohne meine Zustimmung?
3 Erben ein Haus
Antworten (11)
-
3Antwort von
mops09mops09
nein. geh zu einem fachanwalt für erbrecht. das sieht nämlich so aus, als würden da probleme auf dich zukommen.
-
1Antwort von
jobuljobul
Denke daran, dass auch du sterblich bist. Es lohnt sich nicht, wegen solcher Banalitäten Gedanken zu verschwenden. Wenn du selber in dem Haus wohnen möchtest, zieh dort ein. Dann wird die Miete halt verrechnet.
-
1Antwort von
KeitiKeiti
Nein, aber ihr solltet euch einigen oder du solltest dich auszahlen lassen.
-
-
1Antwort von
GonzoXGonzoX
Wenn du ein anteil am bestimmungsrecht hast dann können sies ohne deine einwilligung nicht.
-
0Antwort von
Findelkind98Findelkind98
Lass Dir von Deinen Schwestern ein Drittel des Hauswertes auszahlen, dann können die vermieten.
-
-
0Antwort von
BetriebsferienBetriebsferien
Ich glaube der Wert des Hauses und des Geundstücks wird ermittelt und jedem steht ein Drittel zu. Wenn du dein Drittel haben willst müssen dir deine Schwestern dein Erbe zahlen. Was sie danach machen (Miete teilen etc.) braucht dich dann nichtmehr interessieren.
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Geht nicht. Aber es könnte passieren, dass du die Verluste ersetzen musst, die dadurch entstehen, dass nicht vermietet wird.
Kommentar von
Findelkind98Findelkind98 Wo steht das?
Kommentar von
walterdealemanwalterdealeman @Franticek . Falsche Antwort!
Grundstücks