1

3-er Split Trainingsplan mit 5-6 Trainingseinheiten pro Woche?

Frage von mey123 mey123

hallo, trainiere seit etwas über 3 Monaten intensiv im Studio vorher nur hin und wieder mal Zuhause auf der Hantelbank. habe jetzt nach 8 Wochen Ganzkörpertraining meinen ersten Split Plan bekommen. Da ich aber öfters als 3 Mal pro Woche trainieren will habe ich überlegt in etwas so zu trainieren:

Montags: Bizeps, Brust Dienstags: Schultern / Nacken, Beine Mittwochs: Rücken, Waden, Trizeps Donnerstags: < Pause > Freitags: Bizeps, Brust Samstags: Schultern /Nacken, Beine Sonntags: Rücken, Waden, Trizeps

oder so ähnlich...

oder sollte man wirklich nur zb. Montags, Mittwochs, Freitags trainieren? meine Muskeln haben sich meistens nach 2-3 Tagen wieder spürbar regeneriert!

Oder habt ihr alternative Vorschläge wie man das Training umfangreicher gestalten kann? Finde es etwas zu wenig wenn ich jeden Muskel nur einmal pro Woche trainiere! Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von timbuktu78 timbuktu78

deine muskeln brauchen aber auch erholung ,ohne erholung keine regeneration ,also kein aufbau von muskeln.....wenn du denkst das dich das training nicht richtig fordert gibt es reichlich möglichkeiten , deine intensität zu steigern ....mehr sätze und übungen einbauen ,gewicht erhöhen ,wiederholungen, pro satz ,senken ..usw. wie du das tust bleibt dir überlassen ,denn jeder muss seinen eigenen weg finden ,was für den einen sehr gut funktioniert ,muss nicht unbedingt bei dem anderen eben solche erfolge zeigen .....da hilft nur informieren und probieren ...trainingssysteme gibt es ja zu hauf^^.....mfg

Kommentar von mey123 mey123

aber habe gehört dass man nicht zu viele übungen pro training machen sollte? mache jetzt schon 4 übungen pro muskelgruppe á 10-15 wdh. oder meinst du noch ne weitere übung zb. für bizeps dazu nehmen?

Kommentar von timbuktu78 timbuktu78timbuktu78

wie gesagt ,ich hab kein erfolgsrezept ,was universal bei jedem funktioniert....wenn du (schon ) 4 übungen hast , dann mache halt 1,2 sätze mehr ,bei den grundübungen , kürzere pausen ,zwischen den sätzen ...dropsätze etc ......wie du dein training intensivierst ,bleibt aber wie gesagt deine sache ..vllt ist der trainingsplan auch nicht unbedingt was für dich .....

ich geb dir mal nen link

http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/bodybuilding/grundlagen-ernaehrung.html , (link komplett kopieren) hier gibts tipps rund um die gesamte thematik ...einfach mal durchwühlen....ps :so wie du dir deinen plan vorstellst ,wird das nichts ...einige muskeln werden zu oft beansprucht

• 2
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Fang an zu trainieren, dann entscheidest du selber.

Erfolge mit dem Plan --> weiter machen

Keine Erfolge --> Nicht so oft trainieren, nicht so viele Isolationsübungen, niedriger splitten

Erfolge = Gewichtsteigerung bei den Übungen

Kommentar von JohnnieWallpass JohnnieWallpassJohnnieWallpass

Naja so schlecht wie der Herr mit Tüte und Melone sie immer redet sind die Isolationsübungen gar nicht. Es kann sogar hälfte hälfte sein und du wirst immer noch gute Erfolge haben. Nur sollte man freie Gewichte für die Isolationsübungen wählen, böse sind Geräte, erst recht schlechte :X

mfg,

Johnnie Wallpass

• 0
    Antwort von Habistetha Habistetha

Du machst einen entscheidenten Fehler. Denn viel hilft nicht immer viel. Bedenke das du nach spätestens 9 Wochen eine Woche Pause machen MUSST da dein ZNS Zeit braucht um sich zu regenerieren. Zudem finde ich das 3 Monate GKT ein Witz sind wenn man bedenkt das du durch dein Massetraining nicht nur deine Muskeln sondern auch deine Knochen, Gelenke und das Zentrale Nervensystem (ZNS) belastest.

Naja wie dem auch sei...wenn du Dich mal "belesen" möchtest ...melde Dich hier an und dann entscheide selbst was für Dich das Beste ist...da findest du alles von Ernährung bis Trainingspläne!

http://www.team-andro.com/

Gruß Habi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.