hallo, trainiere seit etwas über 3 Monaten intensiv im Studio vorher nur hin und wieder mal Zuhause auf der Hantelbank. habe jetzt nach 8 Wochen Ganzkörpertraining meinen ersten Split Plan bekommen. Da ich aber öfters als 3 Mal pro Woche trainieren will habe ich überlegt in etwas so zu trainieren:
Montags: Bizeps, Brust Dienstags: Schultern / Nacken, Beine Mittwochs: Rücken, Waden, Trizeps Donnerstags: < Pause > Freitags: Bizeps, Brust Samstags: Schultern /Nacken, Beine Sonntags: Rücken, Waden, Trizeps
oder so ähnlich...
oder sollte man wirklich nur zb. Montags, Mittwochs, Freitags trainieren? meine Muskeln haben sich meistens nach 2-3 Tagen wieder spürbar regeneriert!
Oder habt ihr alternative Vorschläge wie man das Training umfangreicher gestalten kann? Finde es etwas zu wenig wenn ich jeden Muskel nur einmal pro Woche trainiere! Gruß
aber habe gehört dass man nicht zu viele übungen pro training machen sollte? mache jetzt schon 4 übungen pro muskelgruppe á 10-15 wdh. oder meinst du noch ne weitere übung zb. für bizeps dazu nehmen?
wie gesagt ,ich hab kein erfolgsrezept ,was universal bei jedem funktioniert....wenn du (schon ) 4 übungen hast , dann mache halt 1,2 sätze mehr ,bei den grundübungen , kürzere pausen ,zwischen den sätzen ...dropsätze etc ......wie du dein training intensivierst ,bleibt aber wie gesagt deine sache ..vllt ist der trainingsplan auch nicht unbedingt was für dich .....
ich geb dir mal nen link
http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/bodybuilding/grundlagen-ernaehrung.html , (link komplett kopieren) hier gibts tipps rund um die gesamte thematik ...einfach mal durchwühlen....ps :so wie du dir deinen plan vorstellst ,wird das nichts ...einige muskeln werden zu oft beansprucht