Frage von Sunshine07371, 23

3 er Split trainingsplan Frauen?

Hallo ich suche ein 3 er Split trainingsplan für Frauen , also welche muskelpartien ich an welchem Tag trainieren sollte und weiter .. :) fange heute mit low carb an und möchte zugleich mit dem Sport anfangen , bin im Fitness Studio angemeldet

Antwort
von zeller1989, 21

Für den anfang ein 3er split?
Nicht so gut.
Du musst erstmal reinkommen, mach erstmal grundübungen 2-3 monate lang.
Ein 2er split für den anfang ist besser
Oberkörper und unterkörper.

Kommentar von Sunshine07371 ,

Hm okay wieso ist dass den nicht so gut für den Anfang ? 

Kommentar von zeller1989 ,

Viele Neulinge können nämlich die Intensität gar nicht aufbringen, die vonnöten ist, einen Muskel lediglich einmal pro Woche direkt zu beanspruchen. Also wenn ein Dreier, dann mit 4-5 Einheiten pro Woche. Und dann sollte es aber auch ein halbwegs durchdachter Dreier sein.

Kommentar von Sunshine07371 ,

Okay , dann werde ich mal mit an einem Tag Oberkörper und an dem anderen unterkörper anfangen. Wie oft soll ich dann in der Woche in Studio gehen ? Und wann könnte ich dann zu einem 3er Split rüber gehen ?

Kommentar von zeller1989 ,

so oft du magst. würde halt jeden 2 tag wenn du das zeitlich hin bekommst. ja wie gesagt, 3 monate würd ich erstmal den 2er durchziehen, dann kannst du dir oder jemand dir langsam einen 3er trainingsplan machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten