Frage von ALLcharALL, 52

3 er Split , wie am besten?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community ,

Zu mir : Ich Trainiere schon etwas länger ( um die 7 Monate ) hab auch ganz gut Fortschritte gemacht. bin 17 , 1,74 Groß und wiege 64 KG .

Wie sollte ein 3er Split Training am Besten aufgebaut sein ? an was für einen Tag was Trainieren ? Denn viele sagen Rücken und Bizeps zb nicht an einem Tag trainieren .

Heute wird auch mein erster tag sein, wo ich mit einen 3er Split Plan trainieren werde, bin aber noch auf der Suche nach einen guten 3 er Split für halb Anfänger . vil habt ihr ja gute und könntet sie mir per Link zeigen ? ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Fitnessstudio, Kraftaufbau, ..., 13

Hallo! Ich würde noch nicht splitten. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert. Aber vieles ist halt auch individuell. Und wenn du meinst mit einem Split mehr erfolg zu haben versuche es. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Am ersten Tag push, am zweitwn pull, und am dritten Beine,

Antwort
von burrscurrr, 25

Hey, ich hatte auch kurz mal einen 3er Split.
Ich würde ihn so ausführen.

Mo: Brust/Trizeps
Di: Rücken/Bizeps
Mi: Beine/Schulter/Bauch

Ich würde dir aber eher einen 2er Split (Push/Pull) Vorschlagen. Der ist viel effektiver und du musst nicht 6 mal die Woche ins Gym.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community