Hi, mein kleiner, jetzt 8 1/2 Wochen, hat bis vor kurzem noch die Pre Milch getrunken. Hat aber mit dem 2 er Sauger von Avent davon leichte Blähungen bekommen. Jetzt bekommt mein kleiner die etwas dickere 1 er Milch. Die gebe ich auch mit dem 2 er Avent sauger. Da braucht er aber für 160 ml knapp ne halbe Stunde und schläft immer dabei ein. Hab das Gefühl, dass es ihn sehr anstrengt. Meont ihr ich soll mal den 3 er Avent Sauger probieren??

Wenn er in kürzen Abständen Hunger hat, dann heißt es, daß er durch die Erschöpfung einschläft und nicht weil er satt geworden ist. Sollte er doch satt werden, dann schläft er normal durch.
Auf den 3er saugern steht doch drauf, ab welchem alter die sind, oder? ich muss sagen, ich verstehe nicht, warum du ihm so bald schon die 1er nachrung gibst..? Ich würde damit noch etwas warten. mit 8 wochen ist er auch gerade in einem schub, wo er etwas mehr nahrung braucht. meine kleine kam übrigens mit avent überhaupt nicht zurecht, als ich auf NUK umgestiegen bin wurden die blähungen wesentlich weniger
Mein kleiner ist von der Pre defenitiv nicht satt geworden. seit dem wir die 1 er nehmen gehts ihm viel besser. Hab übrigens auch NUK probiert, da hat mein kleiner nichts raus bekommen. Weder mit Loch nach oben noch mit loch nach unten.
Hast du da die richtige Lochgrösse genommen..? anscheind hat er generell schwierigkeiten mit dem saugen.. vielleicht solltest du da mal den Kia konsultieren...?
Hast du da die richtige Lochgrösse genommen..? anscheind hat er generell schwierigkeiten mit dem saugen.. vielleicht solltest du da mal den Kia konsultieren...? oder die hebamme..

Halte dich bei der Milch sowohl bei den Saugern genau an den Altersvorgaben! Das ist für das Kind wichtig und das er ne halbe Stunde zum trinken braucht ist vollkommen normal. Wenn er einschläft wecke ihn sanft auf ...
winherby am 4. Mai 2009 12:53 Aber jeder Mensch ist anders, auch im Babyalter. Altersangaben sind immer nur Empfehlungen, kein zwingender "Befehl". Deshalb ruhig experimentieren. Unser Jüngster ist nach der Brust ( 9Monate)direkt auf Griesbrei umgestiegen, Fläschchen wollte er garnicht. Die Kinderärztin riet meiner Frau auszuprobieren was er will.
stef1601 am 4. Mai 2009 18:16 ja mit 9 Monaten ok, aber mit 8 Wochen??? ne du da sollte man nicht experimentieren, das schadet dem Baby
Neben den unterschiedlichen Lochgrößen gibt es bei Avent doch auch unterschiede, wie man den Sauger hält, oder? Ich meine es stehen auf dem Sauger römische Zahlen (I, II, III) und jenachdem wie du die Flasche hälst, verändert sich das Loch/der Schlitz beim Saugen... Drück mal mit den Fingern drauf und du erkennst einen Unterschied...