Ich habe morgen ein wichtiges Examen, aber die 3. Deklination in Latein will mir einfach nicht in den Kopf gehen - wie habt ihr das gelernt? Kennt ihr Eselsbrücken?
;) Danke schonmal
Ich habe morgen ein wichtiges Examen, aber die 3. Deklination in Latein will mir einfach nicht in den Kopf gehen - wie habt ihr das gelernt? Kennt ihr Eselsbrücken?
;) Danke schonmal
Versuchen Sie mal genauer es zu befragen was Sie nicht verstehen. Sie muessen unbedingt unterscheiden zwischen Wurzel, Stamm, und deklinierenden Endungen. Nur so kann man Aufmerkamkeit auf das Wichtige steuern, in diesem Fall die Endungen.
Recherchieren Sie auch genauer die Lateinhomepage der Wiener Universitaet, die eine freundliche Darstellung anbietet. http://www.univie.ac.at/latein/gr/grammatik.htm
hay!!!
also, ich habe es so gelernt, ich habe einfach bei google rescherschiert. es war ein kinderspiel dort eine Eselsbrücke zu finden. Versuche es einfach,fals es sonst keine antworten gibt.
Viel Spaß und viel Glück morgen!!!
hey!!
Deklination ist ein sehr schwiriges Wort. ich habe es durch Google herausgefunden. schreibe einfach rein: eselsbrücke Deklenation. als guten tipp!!! Viel spass!!!
Ich musste stur auswendig lernen. Eine Eselsbrücke habe ich leider nie gefunden.
Sorry, stumpfes Lernen angesagt. Versuch Dir aus den Endungen einen Satz zu bauen oder die Anfangsbuchstaben deiner Freunde mit den Endungen in Verbindung zu bringen. Was anderes weiß ich auch nicht!
neeein, das wort ist nicht das problem lach
die abwandlungen im lateinischen meine ich damit.