Frage von miirrjjaam,

3 Bücher = Trilogie 1 buch =?

wie nennt man ein einzelnes Buch das nicht weitergeht?

Antwort
von Plutarch,

Monologie

Kommentar von LeGrip ,

,,, ne is klar :o)

Kommentar von miirrjjaam ,

bist du dir sicher?

Kommentar von Plutarch ,

So einen Begriff für diese Verwendung gibt es noch nicht, führe ich aber gern ein, wenn's nötig ist. :-)

Kommentar von miirrjjaam ,

wiso nicht ist doch nicht fare das ein einzelnes Buch keinen namen hat

Kommentar von Plutarch ,

Mit "So einen Begriff für diese Verwendung" habe ich mich auf "Monologie" bezogen.

Ich nenn's mal "Buch" oder der Vorschlag von Leseratte87 "abgeschlossener Roman" ist auch gut. :-)

Antwort
von osodevare,

Soetwas hat keinen Speziellen namen:) Denn man benötigt von der Praxis her nur spezielle Begriffe um direkt mehrere Bücher beschreiben zu können. zum Beispiel Herr der Ringe -Trilogie ist einfacher als Gefährten, Zwei Türme, Rückkehr des Königs zu sagen. Und umso mehr es sind desto einfacher wird es:) Denn wer will schon alle immer einzeln aufzählen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt redet man dann nur noch von einer Reihe:)

Antwort
von sumsi1,

einzelnes buch, das nicht weiter geht

Antwort
von LeGrip,

öhm.... ein buch.

Antwort
von andisazi,

...interruptus maximus?

Antwort
von lichtschatten,

νησί-logie (Insel-Werk) oder Mono-Projekt (zweiteres ist allerdings schon vergeben)

Antwort
von Leseratte87,

Abgeschlossener Roman.

Antwort
von michiiiaa,

buch?!

Antwort
von Fexosch1,

Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten