Frage von miirrjjaam,

3 Bücher = Trilogie 1 buch = ?

wie nennt man ein einzelnes Buch das nicht weitergeht?

Antwort von Plutarch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Monologie

Kommentar von LeGrip ,

,,, ne is klar :o)

Kommentar von miirrjjaam ,

bist du dir sicher?

Kommentar von Plutarch ,

So einen Begriff für diese Verwendung gibt es noch nicht, führe ich aber gern ein, wenn's nötig ist. :-)

Kommentar von miirrjjaam ,

wiso nicht ist doch nicht fare das ein einzelnes Buch keinen namen hat

Kommentar von Plutarch ,

Mit "So einen Begriff für diese Verwendung" habe ich mich auf "Monologie" bezogen.

Ich nenn's mal "Buch" oder der Vorschlag von Leseratte87 "abgeschlossener Roman" ist auch gut. :-)

Antwort von osodevare,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soetwas hat keinen Speziellen namen:) Denn man benötigt von der Praxis her nur spezielle Begriffe um direkt mehrere Bücher beschreiben zu können. zum Beispiel Herr der Ringe -Trilogie ist einfacher als Gefährten, Zwei Türme, Rückkehr des Königs zu sagen. Und umso mehr es sind desto einfacher wird es:) Denn wer will schon alle immer einzeln aufzählen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt redet man dann nur noch von einer Reihe:)

Antwort von sumsi1,

einzelnes buch, das nicht weiter geht

Antwort von andisazi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...interruptus maximus?

Antwort von LeGrip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

öhm.... ein buch.

Antwort von lichtschatten,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

νησί-logie (Insel-Werk) oder Mono-Projekt (zweiteres ist allerdings schon vergeben)

Antwort von Leseratte87,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abgeschlossener Roman.

Antwort von michiiiaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

buch?!

Antwort von Fexosch1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten