Frage von miirrjjaam,

3 Bücher = Trilogie 1 buch = ?

wie nennt man ein einzelnes Buch das nicht weitergeht?

Antwort von Fexosch1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Buch.

Antwort von Plutarch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Monologie

Kommentar von LeGrip,

,,, ne is klar :o)

Kommentar von miirrjjaam,

bist du dir sicher?

Kommentar von Plutarch,

So einen Begriff für diese Verwendung gibt es noch nicht, führe ich aber gern ein, wenn's nötig ist. :-)

Kommentar von miirrjjaam,

wiso nicht ist doch nicht fare das ein einzelnes Buch keinen namen hat

Kommentar von Plutarch,

Mit "So einen Begriff für diese Verwendung" habe ich mich auf "Monologie" bezogen.

Ich nenn's mal "Buch" oder der Vorschlag von Leseratte87 "abgeschlossener Roman" ist auch gut. :-)

Antwort von Leseratte87,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abgeschlossener Roman.

Antwort von lichtschatten,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

νησί-logie (Insel-Werk) oder Mono-Projekt (zweiteres ist allerdings schon vergeben)

Antwort von andisazi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...interruptus maximus?

Antwort von osodevare,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soetwas hat keinen Speziellen namen:) Denn man benötigt von der Praxis her nur spezielle Begriffe um direkt mehrere Bücher beschreiben zu können. zum Beispiel Herr der Ringe -Trilogie ist einfacher als Gefährten, Zwei Türme, Rückkehr des Königs zu sagen. Und umso mehr es sind desto einfacher wird es:) Denn wer will schon alle immer einzeln aufzählen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt redet man dann nur noch von einer Reihe:)

Antwort von michiiiaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

buch?!

Antwort von LeGrip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

öhm.... ein buch.

Antwort von sumsi1,

einzelnes buch, das nicht weiter geht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Buchserie von Stieg Larsson, das ideale Weihnachtsgeschenk Hallo, hier noch das passende Weihnachtsgeschenk für alle jene, die richtig gern Lesen. Stieg Larsson hat eine tolle Krimiserie geschrieben. 1. Teil: Verblendung 2. Teil: Verdammnis 3. Teil: Vergebung Zusammen kostet die Serie mittlerweile weniger als 30 Euro in jeder Buchhandlung. Aber ich muss dazu sagen, dass der erste Teil etwas Zeit braucht ehe er zum eigentlichen Thema kommt. Dafür begin...

    1 Ergänzung
  • Spannende Jugendbücher :) Herr der Ringe göttlich Trilogie tote Mädchen lügen nicht Chroniken der Unterwelt shadow falls Camp Percy Jackson Helden des Olymp Lilith Parker Arena Thriller Stephen King Bücher Tribute von panem erebos seaculum virals Leben 2.0 unsterblich - Tor der Dämmerung purpurmond das Schicksal ist ein mieser Verräter no Exit warrior cats numbers der Hobbit plötzlich Fee biss-Reihe House of Night K...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten