Frage von Hilfeschuelerin, 43

3 Brackets locker?

Ich hab erst seit zwei Stunden meine Zahnspange und jetzt schon sind 3 Brackets locker. Ist das normal oder ist mein Kieferorthopäde nicht gut? 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ikkikikki, 24

Kann es vielleicht sein, dass du sofort nachdem du die Spange bekommen hast, etwas getrunken oder gegessen hast, sodass der Kleber nicht komplett aushärten konnte ?
Normalerweise sagen die ja immer, man soll 20 Minuten warten. Kann natürlich auch an etwas anderem liegen.
Wieder drankleben ist natürlich kein Problem. ; )

Kommentar von Hilfeschuelerin ,

Ich hab erst nach 2 Stunden was gegessen, aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 14

Das gibt's halt. Gerade am Anfang (bei grösseren Fehlstellungen) kann es schwierig sein, alles perfekt zu kleben.

Das liegt aber nicht an dir, sondern an deinen Zähnen (der Zahnstellung, der Oberfläche der Zähne, der Form, ...). Mit dem Aushärten des Klebers hat das auch nichts zu tun, der hält sofort nach dem Aushärten mit Licht. Der wird nicht noch härter wenn man länger wartet, und Essen hält er sowieso aus.

Antwort
von Maximilian0296, 27

Kein Problem. Mach einen Termin beim Kieferorthopäden und der klebt die wieder fest. Dauert auch nicht so lange :-)

Antwort
von xeemiix, 20

Kann mal passieren

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten