Frage von PonyPia, 42

3 Blasen vom Reiten am Ringfinger vorne und zwischen ring und kleinem finger wie gehen sie schnellstmöglich weg?

hallo! ich war gestern reiten bei den pferd von einer bekannten,alles lief super nur am ende hab ich gemerkt das ich am fingfinger an der seite wo die handfläche ist eine ungefähr 1-2cm grose blase die offen ist,und auf der anderen hand am ringfinger hab ich zwischen ring und kleinen figer auch eine die offen ist. ja ich weis ich hätte mir handschuhe anzuehen sollen aber es war so schön warm... Ich habe die blasen seit gestern,ich habe mir das VitaWund puder schön öfters raufgegeben das soll es ja austrocknen. heute reite ich wieder Ber ein anderes pferd was soll ich tun? lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Urlewas, 28

Kenne ich gut ;-)

Pflaster, ( am besten ein elastisches), so breit zuschneiden wie das betroffene Fingerglied ist, drum machen und den Hamdschuh vorsichtig drüber ziehen.

Eine Wundsalbe auf die  Blase ( unter dem Pflaster) lindert zusätzlich.

Viel Spaß beim reiten!

Kommentar von PonyPia ,

danke👍💎

Antwort
von blackforestlady, 26

Desinfizieren und Verband darum machen,damit es schneller abheilt. Kein Pflaster nehmen, da sonst die Wunde nässen wird.

Kommentar von Urlewas ,

Über Nacht möglicherweise  ne gute Idee - bloß nicht beim Reiten...

Antwort
von Barbdoc, 9

Compeed Pflaster aus der Apotheke. Die sind zwar primär für die Füße gedacht, weil du aber die betroffene Stelle schnell wieder belasten möchtest, sind sie auch an der Hand hilfreich. Sie nehmen den Schmerz, schützen, und du kannst sie mehrere Tage belassen. Alles Gute B.

Antwort
von Ungeplan, 25

Wundheilcreme oder Salbe und dann Pflaster rauf... puder trocknet wie gesagt nur aus, und wenn die Haut trocken ist, dann scheuert es und wird Wund, platzt auf und kann Eitern.

Kommentar von PonyPia ,

naja trocken ist es nicht wenn ich eine salbe raufgebe wird sie wieder so wässrig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten