Frage von Krujjinator, 36

3 Biometrie sind die richtig?

Hallo Freunde, Ich schreibe bald eine Mathe arbeit und wollte fragen ob folgende Formeln richtig sind (A+B)^2 <-- soll hoch 2 bedeuten (A-B)^2 (A+B)×(A-B)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 16

Du meinst sicher die "binomischen Formeln". Die Biometrie beschäftigt sich eher mit Personenerkennung...

Formeln sind Gleichungen. Du hast zumindest jeweils eine Hälfte der 3 Formeln richtig aufgeführt:

1. binom. Formel: (a+b)² = a²+2ab+b²
2. binom. Formel: (a-b)² = a²-2ab+b²
3. binom. Formel: (a+b) * (a-b) = a²-b²

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 10

Biometrische Formeln - äh, auch ganz hübsch.
Aber Binomische Regeln ist die bessere Bezeichnung.
Man sollte sie vorwärts und rückwärts können.

http://dieter-online.de.tl/Binomische-Regeln-r.ue.ckw.ae.rts.htm

Antwort
von iokii, 19

Das sind nichtmals Formeln.