Frage von LiemaeuLP, 46

3 Bildschirme über 1 USB?

Kann ich 3 Bildschirme (1x WQHD 144Hz 1ms HDMI ; 2x Full HD VGA) über einen USB Anschluss mit einem USB Verländerungskabel mit einem USB Mehrfachstecker anschließen?

Antwort
von martinhg, 34

Oh jeh oh jeh...da stellen sich mir schon alle Nackenhaare auf ^^

Bildschirme über USB "anschließen" geht nur, wenn es eine externe Grafikkarte ist, die eben über USB angeschlossen wird und einen Anschluss für einen Monitor bietet. Wenn du Bildschirme direkt an den PC anschließen willst, ohne dir eine externe Grafikkarte kaufen zu müssen, fällt USB weg und du musst dich mit den Möglichkeiten deiner verbauten Grafikkarte zufrieden geben.

Was du mit irgendwelchen komischen Verkabelungen planst, wird erst recht nicht funktionieren.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Danke dass wäre wirklich fast in die Hose gegangen

Antwort
von Kaen011, 22

Bildschirme schließt man normaleweise über HDMI oder DVI anschluss an, das es auch per USB geht wäre mir neu ich halte es aber nicht für unmöglich. 3 Bildschirme geht allerdings nicht da die Bandbreite von USB 3.0 dafür nicht ausreicht.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok, aber auf Amazon gibt's Adapter dafür

Kommentar von Kaen011 ,

Ich sagte ja schon ich schließ es nicht aus, ist ja egal wo man die Daten rausgibt aber für 3x Full HD reicht die Bandbreite von USB 3.0 nicht aus, da musst du mehrere Anschlüsse nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community