1

3 Bilder zu einem verschmelzen-Aber wie??? Auf Word und Xnview habe ich keine Ahnung...

Frage von nicole98 nicole98

Also nur damit es nicht falsch verstanden wird.Ich habe 3 Bilder und möchte sie zu einem großen machen -also nicht zu einem in der gleichen größe wo dann alles verscholzen ist. Nur wie geht das?

Ich kann zwei Programme verwenden Word und Xnview oder geht dass vllt. mit Paint?

Danke schonmal für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reling Reling

Du öffnest in PAINT ein neues, leeres Bild, ziehst das leere Fenster entsprechend groß. Dann kopierst du die Bilder einfach da rein und schiebst das jeweils eingefügte Bild an den vorgesehenen Platz.

Zum Schluss nimmst du das rechteckige Markierwerkzeug und markierst den gewünschten Bildausschnitt und speicherst diesen Bildausschnitt ab. (Neues kleines Bild, Zwischenspeicher einfügen, Bild speichern unter).

• 0
    Antwort von WeVau WeVau
    Kommentar von WeVau WeVauWeVau
    Kommentar von WeVau WeVauWeVau
  • 0
    Antwort von Benny1104 Benny1104

Klar geht das mit Paint. Einfach auf "einfügen aus" dann das bild etwas kleiner ziehen, so das alle 3 rein passen, dann nochmal auf "einfügen aus" und das nächste bild rein und so verschieben, das es zu einem großen wird.Und beim dritten genauso.

Kommentar von Benny1104 Benny1104Benny1104

Unten ganz rechts gibt es ja so einen Punkt, den ziehst du dann bis zu der unteren rechten Kante deines Bildes, damit beim anschauen das Bildes später keine weiße flächen mehr vorhanden sind ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.