3

3 Betriebsysteme beim Start

Frage von cognom cognom

Gruß an alle, mir ist vor 5 tagen das System abgestürzt, so das ich gezwungen war XP-Home neu zu installieren. Leider verlief die Installation nicht korrekt.

-Bei den ersten versuch konnten diverse dll. Dateien nicht kopiert. -Bei den zweiten versuch, brach die Installation wären des Einrichtens von XP-Home bei der Angabe der Benutzer/Admin PW/computername/Zeit etc. mit der Meldung schwerer System Fehler erneut ab.

Bei genauen betrachten der Disk vielen mir 2 einreiße auf der scheibe auf, die auf einen blick nicht sichtbar waren aber bei genaueren blick doch die Fehler erklären konnte.

Also andere Disc anderes Betriebssystem XP- Pro... installation erfolgreich.

Bis zum reboot, den ab dort werde ich unter zeitangabe aufgefordert mich zwischen 3 Betriebssystemen zu entscheiden. 1x XP-Pro 1X XP-Home 1X XP-Home

Die beiden letzeren stammen wohl aus den zwei versuchen die gescheitert sind.

Frage: wie entferne ich diese beiden Betriebssysteme? Sie lassen sich auch nicht starten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fragnichmich Fragnichmich

OK pass auf..

unter arbeitsplatz und c: befinden sich nun 3 windows (Ordner) theoretisch sieht das so aus Windows Windows.1 Windows.2

die letze (2) dürfte demnach die aktuelle sein dieanderen löschst du einfach.. dann drück die Win-Taste und das R gleichzeitig alternative gehe auf "Start" und dann auf "ausführen"

nun gib in die Console die sich geöffnet hat ein "msconfig"

gehe zu BOOT.INI(anklicken bitte) dann steht dort Startpfade überprüfen(auch anklicken) und immer bestätigen. fertig

Um das ganze abzurunden defragmentiere die Platte und/oder lass den gesamten freien Speicher mit Nullen (0000000) überschreiben..Happy End

Kommentar von cognom cognomcognom

klasse, ja genau dies reihenfolge der ordner habe ich unter C schon vor 4 tagen bemerkt.

Also werd ich das machen wie du sagst

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Ihr Windowsfreaks habt bewundernswerte Hobbys. Auf meinem Macbook beschäftige ich mich nur mit den angenehmen Seiten eines ausgereiften Betriebssystems.

a) Festplatte löschen und formatieren

b) neues System XP-Pro installieren

• 0
    Antwort von cognom cognom

^^ Ich hätte allerdings doch gern gewusst wie ich es ohne format hinbekomme

• 0
    Antwort von Assassine1992 Assassine1992

Mache die ganze Installation noch mal und formatiere "C:" oder wo sonst das Betriebssystem drauf ist und dann sollte dieses Problem nicht mehr existieren!

• 0
    Antwort von Goopher Goopher

Ich würde die Festplatte neu formatieren.Und dann einen erneuten Versuch zur Installation starten

• 0
    Antwort von rudigard rudigard

lege deine aktuelle installations-cd ein und starte dann kannst beim überprüfen deiner Festplatte die einzelnen Partitionen löschen .Wenn alles auf einer Partition ist(glaube ich nicht) musst du alles neu formatieren(löschen) und neu aufziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.