1

3. Ausbildung, 25 J. Welche Stützen?

Frage von Supi784 Supi784

Hallo,

ich bin jetzt 25 und hätte die Möglichkeit nochmal eine Ausbildung zu machen. Habe bis jetzt einen staatl. Abschluß und ein der gleichen Richtung noch meinen IHK-Abschluß gemacht, leider finde ich seit Jahren keinen Job und hab mich nun entschlossen nochmal eine Ausbildung anzufangen.

Ich wohne noch zu Hause, meine Eltern können mich leider nicht unterstützen und ich kriege nur knapp 280,- Lehrlingsgeld. Muß aber davon auch noch mein Auto abbezahlen und Kostgeld bei meinen Eltern zahlen! BAB und Bafög steht mir ja nicht zu, da ich ja noch bei Mutti wohne.

Welche Möglichkeiten hätte ich noch? Weiß das jemand? Lehrlingsgeld und Hartz 4?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Man kann auch Artfremd arbeiten um erstmal Geld zu verdienen.

• 1
    Antwort von likatoma likatoma

meine schwester bekommt zuschuß von der arge,fahrgeld und so weiter frag mal da nach,ich denke bissl was steht dir schon zu auch wenn es sozi ist

• 1
    Antwort von Gakoudis Gakoudis

willst du nicht endlich mal arbeiten gehen?

Kommentar von Supi784 Supi784

Schlau Reden? Mehr ist wo nicht drin? Spar dir solche Antworten und komm erstmal in meine Lage!

• 0
    Antwort von Nenek Nenek

Wenn es in Deinem bisherigen Beruf keinerlei Beschäftigungschancen in der Zukunft gibt, klingt mir das sehr nach einem guten Grund für eine Umschulung. Frag mal Deine Arbeitagentur, ob die Lage in Deinem Beruf schon so verzweifelt ist, dass sie Dir eine Umschulung finanzieren.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

frage nicht, was dein land für dich tun kann, frage, was du für dein land tun kannst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.