Frage von luluublubb, 38

3-6 Monate in Amerika, jmd Erfahrungen?

Ich würde gerne für 3-6 Monate in die USA gehen (bin 15 Jahre alt, und in der 10 Klasse eines Gymnasiums). Hat jemand eine gute Adresse wo man viel geboten bekommt, aber nicht allzu teuer ist? Im Internet findet man viel, aber da kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht richtig einschätzen... Wenn jemand von euch schonmal so etwas gemacht hat, bitte einen Kommentar hinterlassen, mit welcher Agentur und wenn's geht auch bitte den Preis. Gerne auch noch allgemeine Eindrücke mit dazu schreiben. :) LG Lulu

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 34

Hi lulululublubb,

das teuerste am ATJ ist das nötige Visum (ca. 6000$)

Das musst du bei jeder Organisation bezahlen und der Preis dafür reduziert sich auch nicht egal, ob du 3, 6 oder 9 Monate in die USA gehst.

Mit 8000€ bis 10000€ musst du so oder so rechnen.
Wenn es bei einigen Orgas preiswerter aussieht, dann sind Fug, Versicherung, Vorbereitung, etc noch nicht einkalkuliert.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Antwort
von 123Naike123, 38

Die Organisation AFS ist sehr sehr gut!(da bin ich auch grade)

Leider auch nicht grade billig 10 000 für 6 Monate und 10 250 für 10 Monate.

Mein Austauschjahr steht noch bevor, aber du kannst dir ja mal Videos auf YouTube dazu angucken:)

Kommentar von luluublubb ,

Alles klar danke, wohin gehst du?

Antwort
von 123Naike123, 32

Mein Handy bekommt es grade nicht hin auf dein Kommentar zu antworten, deswegen muss ich es so schreiben.

ich geh auch in die USA, aber für 10 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community