Frage von bluemaryhill, 110

3-5 Kilo abnehemen in 3 Wochen?

Hey Community,

ich würde gerne in 3 Wochen 3-5 Kilo abnehmen. Ist das realistisch und funktioniert das überhaupt? Und könnte mir irgendjemand nen kleinen Plan zusammenstellen worauf ich achten müsste um dieses Gewicht zu kriegen/ zu halten?

Momentan bin ich 1.71 groß, 14 Jahre alt und wiege 60kg :)

Danke, eure Mary ♥

Antwort
von ShimizuChan, 71

3 kg sind GERADE noch so realistisch, wobei du sie danach eh wieder zunehmen würdest, das gilt erst recht für mehr als 3 kg.

Außerdem hast du doch schon ein wundervolles, schlankes Gewicht?! ...

Kommentar von bluemaryhill ,

Danke, vielleicht hast du recht ;D also sollte ich wenn ich langfristig weniger wigen will erstmal mit 2 kilo in 3 Wochen anfangen? Oder passiert dann das selbe wie mmit den 3 kilo (Jojo effekt)?

Kommentar von ShimizuChan ,

Du solltest für 3 Wochen so 1 - 1,5 kg

Aber ich wiederhole: Du hast bereist ein niedriges niedriges Gewicht und musst absolut nicht abnehmen. Abnehmen stellt für den Körper eine große Belastung da, vor allem bei deinem Gewicht was du erreichen willst. Dazu kommst dass du nicht recht jung bist, macht nur noch ungesünder, vor allem wenn du das so schnell haben willst.

Oke danke nochmal für deine ausführlichen Antworten :3

Ich hab mir jetzt einfach vorgenommen mich einen ticken gesünder zu ernähren, und weiter Sport zu machen wie gehabt und nicht mehr so auf mein Gewicht fixiert zu sein

Das klingt schon besser. Und auf keinen Fall zu wenig essen!

Antwort
von MoritzoGurke, 78

Bei deinem Gewicht sehr wahrscheinlich nicht. 

Antwort
von marswoman, 66

3 kg sind nicht soviel dass kann man schnell abnehmen, einfach nur eine mahlzeit am tag und auf süsses verzichten

Sorry, aber solche Tipps geben geht gar nicht! Super ungesund, schädlich und Kontraproduktiv (Hungerstoffwechsel, Jojo-Effekt, am Ende hat man mehr drauf als vorher...)

Kommentar von marswoman ,

Bei mir ist dass nicht so bin 166 gr und hab 51 kg und dass schon seit jahren

Dass mit jojo ist auch nur blödsinn die leute nehmen einfach wieder zu weil sie abgenommen haben und meinen sie können jetzt wieder mehr essen 

Natürlich muss man danach wieder mehr essen, niemand kann bzw. sollte sein leben lang nur eine Mahlzeit essen und auf alles süße Verzichten? xD

Denk man besser nach bevor du was schreibst von dem du scheinbar nicht viel Ahnung hast.

Ist alles gewohnheitssache mir essen sowiso zuviel

Wenn man wirklich schlank sein will wie es fast jede frau möchte, muss man halt weniger essen ich kann nicht 3 grosse mahlzeiten essen und noch naschen neben bei und glauben man kann schlank sein

Du hast echt absolut keine Ahnung und eine total falsche Ansicht, hör auf das auch noch anderen Leuten aufzubinden und als Richtig zu verkaufen. Der Körper braucht Nahrung, Kalorien um richtig zu funktionieren, und das ist deutlich mehr als eine einzige Mahlzeit. Und auch Nährstoffe braucht er. Zudem kann man auch abnehmen/schlank sein wenn man viel (also 3 Mahlzeiten)  isst und sich Süßigkeiten erlaubt. Du wirst es kaum glauben, aber ja, ich nehme ab und kann eig. so viel essen wie ich möchte, Überraschung xD Wie kannst du nur glauben dass man sich unterernähren muss nur um schlank zu sein? Sobald man mit seinem Gewicht zufrieden ist kann man essen so viel man will, so lang man auf eine halbwegs gesunde Ernährung achtet.

Dieser Magerwahn und der negative Einfluss von der Gesellschaft hat dich voll erwischt, mein Beileid. 

Ist halt leider so wir leben in einer arroganten welt, daran ist gesellschaft schuld und germanys next topmodel

Antwort
von DerDoomster, 46

Wieso willst du abnehmen, meine Fres*e du hast ein Idealgewicht

Ich weiß dass mein Gewicht komplett in Ordnung ist :D
Aber was ist wenn alle in meinem Umfeld die genauso alt und genauso groß wie ich sind 5-10 kilo weniger wiegen? Manchmal fühle ich mich da dick obwohl ich es gar nicht bin, und würde gerne beim Sport (Klettern,Spinning,.. ) besser und Sportliche aussehen ;-;

Kommentar von DerDoomster ,

Dann sind sie zu dünn. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten