gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

3,40€ Notstandshilfe- was soll ich machen?

gefragt von DayaLina am 23.03.2008 um 11:00 Uhr

Hallo ihr lieben...

ich bin im 6 Monat Schwanger und dadurch arbeitslos...bisher habe ich arbeitslosengeld bekommen ca 650€ im Monat und damit bin ich auch gut zurecht gekommen. Nun habe ich meinen Notstandshilfe Bescheid bekommen, das ich nur 3,40€ tgl bekommen soll, doch damit kann ich noch nicht einmal Miete bezahlen!!!! Was soll ich machen? Kennt sich jemand aus?

Reply

pippi60
beantwortet von pippi60 am 23. März 2008 11:04
2x
Thumb_up

Vielleicht bekommst Du ergänzende Sozialfilfe? Lasse das mal prüfen. Ansonsten gibt es doch für Schwangere in jeder Stadt Beratungsstellen für Schwangere. Dort würde ich mir auch Hilfe holen! Sei nicht zu verzweifelt, das schadet Dir und Deinem Kind! Alles Gute!

Kommentar von E4fef882e1dada57c430a48446f9bd48smallbennybunny am 23. März 2008 11:09

Ja gute antwort,bin zwar aus ö ,meiner freundin ists auch so ergangen.Geh zu einer beratungsstelle o zum sozialamt die helfen dir schon -es gibt sicher bei euch auch ein existenzminimum was bei uns glaub ich bei 400euro liegt(aber rein fürs essn u so)für miete gibts beihilfen u so!Mach dir keine sorgen-geh zu einer beratungsstelle!

anonym
beantwortet von Rosenfrau am 23. März 2008 11:13
2x
Thumb_up

Melde dich auch bei der örtlichen Caritas. Dort wird auch immer schnell und problemlos geholfen oder weitervermittelt.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 23. März 2008 11:10
1x
Thumb_up

Bei der Notstandshilfe gibt es Sonderregelungen wegen einer Schwangerschaft.

Am besten gehst du am Dienstag gleich zum Amt und nimmst alle Unterlagen über deine Finanzen mit, Mietvertrag, usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandshilfe

Ash Baker
beantwortet von Ash Baker am 23. März 2008 11:14
1x
Thumb_up

Wo ich herkomme gibts die Fausregel PKZ! Was soviel heisst wie Papa kann Zahlen! Wo ist er und warum unterstützt er dich nicht? Kann doch nicht sein das du mit 3.40 pro Tag leben kannst!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.