Frage von Marcipescador, 33

3-4 wochen zeit reisen mit niedrigem budget? vorschläge tipps?

hey leute :D da ich mit meinem besten freund beide im oktober 4 wochen am stück urlaub bekommen haben und reisen wollen, sind wir am überlegen was man am besten damit anfangen kann, ohne sich gleich in unkosten stürzen zu müssen da wir beide nicht allzu wohlhabend sind.....

da mir bis jetzt nur das interrail ticket in den sinn kam, das aber auch nicht sooo billig ist frage ich euch was man mit 3-4 wochen am besten anstellen könnte ?sind für alle ideeen und vorschläge offen auch anspruchsvolle backpacking länder sind willkommen :)

danke im vorraus leute ihr seid die besten :*

Antwort
von xxeroxx4, 31

Mir würde nur polen in den sinn kommen hatte da auch schon paar mal urlaub gemacht!
Teilweise schöne landschaften und günstig

Antwort
von Thomas890, 19

Kommt darauf an so ihr hinwollt und wie abendteuerlustig ihr seit. Ich war schon in Thailand Mexico Nicaragua Kolumbien und immer unter 1000 Euro pro Monat für eine Person .

Hier in Europa fällt mit nur der Osten ein wenn ihr günstig Reisen wollt. Also Schwarzmeerküste bis nach Ungarn ist es eher Günstig. 

Kommentar von Marcipescador ,

generell super idee wenn nur die flüge so kurzfristig nicht so teuer wären .... und thailand war ich erst und kann es auch wärmstens empfehlen

Kommentar von Thomas890 ,

Zum Flugticket kann ich nur den Tipp geben oft rein schauen an ungewöhnlichen Zeiten also Mittwoch Donnerstag und die Schnäppchen Seiten abklappern also Urlaubspiraten etc....

Antwort
von michaa752, 10

Hallo Marcepescador,

hier kamen ja schon ein paar gute Tipps. Also Osteuropa ist relativ günstig zu bereisen. Wenn ihr euch gut informiert und auf Komfort verzichten könnt, dann reist doch mit der Bahn oder sogar per Anhalter und schlaft in günstigen Hostels.

Südostasien ist natürlich auch ein super Tipp, vor allem Thailand kann ich empfehlen, da kommt man sehr günstig über die Runden. Nur der Flug ist etwas teurer, aber die Preise sind in den letzten Jahren schon immer günstiger geworden... Mein Vorschlag wäre, dass ihr regelmäßig nach Flugschnäppchen schaut. Mit etwas Glück kommt ihr dann schon für 350€ nach Südostasien :)

LG Micha

Antwort
von FloJoe88, 25

Relativ günstig ist es in Fernost (Thailand etc.)...Wobei ihr euch da eventuell nach dem Wetter erkundigen müsst, weil dort (so meine ich) im August Regenzeit herrscht...Aber ihr habt ja noch ein knappes Jahr Zeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community