1

3/4 oder 4/4 gitarre?Kleine Hände (obwohl ich ein riesenbär bin^^)

Frage von Memo988 Memo988

Zu welcher würdet ihr mir raten? Bin ausgewachsen (20 Jahre, 1,85cm groß) habe jedoch kurze finger.. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Memo988 Memo988

SOWAS WIE SCHLECHTESTE ANTWORT MARKIEREN SOLLTE ECHT MAL EINGEFÜHRT WERDEN!

• 0
    Antwort von altewutz altewutz

Hallo, ich würde Dir grundsätzlich zu einer normalen 4/4 raten.Egal ob Western oder Klassik.

Das mit den zu kurzen Fingern ist meist nur Einbildung.Es kommt dann einfach auf die Daumenhaltung an und auf die Sitzstellung.

Anbei ein Filmchen von meiner Tochter, die wirklich sehr kurze Finger hat aber dennoch alle Griffe greifen kann. Also mache Dir keinen Kopf, gehe in einen Musikladen und probiere immer mit den gleichen Griffen alle Gitarren aus. Eine wirste finden. Viel Glück LG Reini

• 0
    Antwort von hitEm hitEm

Das ist vollkommen egal. wie viele kinder spielen auf standart gitarren? und die haben ganz bestimmt noch kleinere hände als du. das ist alles übungssache. glaub mir.

• 0
    Antwort von ukulelenwelt ukulelenwelt

Da hilft wohl nur ausprobieren ;)

• 0

mein gott seid ihr dämlich -_- hab ich jemals ein wort über e bass verloren??

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

e.bass

Kommentar von zacki1 zacki1zacki1

falls du es nicht wissen soltest,für einen e-bass sind längere finger wesentlich mehr von vorteil als bei gitarre

• 0

Natürlich Konzertgitarre^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.