Frage von dmxx99, 26

3-4 mal in der Woche cardio?

Ich möchte abnehmen wiege 58 und will ungefähr 6-7 kilo abnehmen, ich mach jedes mal vorm training 15-20 min cardio manchmal auch 25 dann mache ich nur für 10 min beintraining weil ich quch nicht viel zeit habe da ich direkt dannach arbeiten muss. Ich habe bemerkt das meine beine straffer sind als vorher aber irgendwie nur straff die oberschenkel sind immernoch entwas dicker, ich trainier meist auf der Beinpresse solange bis es brennt natürlich mach ich pause bis der Muskelkater weg ist, aber was mach ich falsch? Bei der Ernährung achte ich auch drauf ich esse nicht mehr viel und wenn dann nur am mittag viel dannach eigentlich kaum was ausser obst.

Antwort
von Altersweise, 3

Du sprichst von mehr als 10 Prozent, die du abnehmen willst. Bist du sicher, dass du damit nicht ins Untergewicht kommst?

58 Kilo sind für eine normal gebaute Frau schon nicht übergewichtsverdächtig, für einen Mann schon ziemlich wenig.

Sport und Training sind o.k., aber die Ernährung muss dazu passen. Das heißt, nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Antwort
von bmaschine, 9

wann hast du begonnen zu trainieren, erst kürzlich oder schon lange...? welchen BMI hast du , welchen Fettanteil? 1kg pro Woche abnehmen ist ok. zuerst verlierst du Wasser, dann das Fett, Fett am Bauch (Männer) resp. Beinen (Frauen) ist am schwersten weg zu bringen, auch innen (Organe) sammelt sich das Fett an. Muskelaufbau dauert auch recht lange, es ist eine Wissenschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community