2

3-4 kilo abnehmen in 3-4 wochen und gute koch rezepte ?

Frage von PPerle PPerle

hey Leute,

ich hab momentan in der schule schwimmen undmöchte gerne 3-4 kilo abnehmen. Ich bin 15 Jahre alt bin 163 cm groß und wiege 57 kg und möchte mein zielin 3-4 wochen erreicht haben. (bin eine ziemliche naschkatze)

meine 2. Frage ist kennt jemand gute vegetarische rezepte ( bin vegetarier und hab eine laktoseintolleranz) jaa hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HoppelJimmy HoppelJimmy

ich liebeeeee salat.... ess doch einfach abends nur salat:) oder du isst abnds viele eiweiß produkte weil die nicht in fett umgewandelt werden können... mal abgesehen davon bist du doch genau richtig.... du musst garnicht abnehmen! Bei dir ist der BMI perfekt... Ich bin auch vegetarierin und eine naschkatze... haha aber wir haben zum glück kein schwimmen in der schule...

Kommentar von PPerle PPerle

ohh hast du glück das du kein schwimmen hast :D und ja ich liebee auch salat hab ich auch ne zeit lang immer abends gegessen aber ich bi noft bei freundinnen :D

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Eigentlich sollte es mit deinen "Voraussetzungen" doch nicht so schwer sein. Vermutlich isst du zu wenig Gemüse und Obst, dafür zu viele Beilagen wie Nudeln, Brot, Kartoffeln oder andere Weißmehlprodukte, Produkte mit Zucker (sagst du ja selbst), vielleicht auch sehr viel Käse? Viele Käsesorten sind ja soweit ich weiß nahezu lactosefrei bzw. lactosearm.

Lass das tägliche Naschen oder schränke es zumindest ein. Der größte Fehler ist, die Süßigkeiten rumliegen zu lassen, am schlimmste sind solche Süßigkeitenschalen auf dem Tisch... es ist erwiesen und ganz verständlich, dass man dann deutlich häufiger zugreift. Stattdessen solltest auf dem Tisch eine Obstschale stehen, am besten mit zuckerarmen Obstsorten wie Pflaumen, Äpfeln, Grapefruit... am besten bei Süßhunger ein Stück Obst essen und nur selten andere Süßigkeiten, denn Obst hat im Gegensatz zu den meisten Süßigkeiten wenigstens noch einige Mineralien und Vitamine zu bieten.

Und iss wie gesagt mehr Gemüse. Deine Mahlzeiten sollten nicht oder nur selten hauptsächlich z.B. aus Nudeln bestehen und darüber eine Soße mit ein paar Alibi-Tomaten. Besser ist z.B. eine Gemüsepfanne mit einer kleinen Beilage wie Reis, Couscous, Hirse, Amaranth und allerlei vielfältiger Auswahl an Getreidesorten.

Wichtig: keine Limo oder zu viel pure Säfte trinken. Ein Glas Limo enthält bereits die Hälfte des maximal empfohlenen Tagesbedarfs an Zucker. Wasser trinken oder ungesüßten Tee!

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Sorry, ich hatte mal wieder nicht alle Buchstaben beisammen. ;)

Zum Frühstück übrigens lecker, sättigend und gesünder als z.B. Brötchen mit Käse könntest du einen Haferbrei mit Obst essen (Haferbrei mit Soja-/Soja-Reisdrink anrühren, ist von Natur aus süß mit weniger Zucker und v.a. natürlich lactosefrei), einen Obstsalat mit wenigen Nüssen, gebackene Bohnen in Tomatensoße mit einer Scheibe Vollkornbrot oder auch einen www.Gruenesmoothies.de Smoothie. ;)

Das hier ist sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/770851179932206/Tofu-Kartoffelgulasch.html

Nimm statt so vielen Kartoffeln einfach noch Paprika dazu, das passt sehr gut. Tofu ist kalorienarm, du kannst auch weniger Sojasahne reinmachen, stattdessen einfach etwas Sojadrink.

Heute gab es bei uns Gräupchensuppe, liebe ich total. Einfach Graupen kochen, wenn man die Suppe nicht so sämig (manche würden schleimig sagen) mag, kann man die Graupen nach dem Kochen abspülen (spült aber sicher auch Vitamine weg). Dann einfach Zwiebel anbraten, paar Kartoffeln kleingeschnitten dazu, mit Brühe ablöschen und Suppengemüse dazu (frisch oder wie wir heute faul ausm Netto als TK, sehr praktisch aber leider mit Rosenkohl ^^), je nach Garzeiten des Gemüses einzeln und je nach Größe der Kartoffeln etwas versetzt dazu. Wegen der Mengen nimm ein beliebiges Rezept von Chefkoch.de, hab nur keins ohne Speck gefunden.

Und morgen gibt's das: http://www.chefkoch.de/rezepte/889481194451950/Vegetarischer-gebratener-Reis.html

Evtl. etwas abgewandelt, wir halten uns immer nicht so ans Rezept. ;) Ich denke da kann noch mehr Gemüse ran.

• 1
    Antwort von Enki40 Enki40

1 Weißkohl oder Wirsingkohl, 2 Dosen Tomaten, 1 kg Karotten, 6 lange Frühlingszwiebeln oder Lauch, 2 große paaprika, 2 Stengel Staudensellerie, 1 Stück Sellerie, 1 Bund Petersilie, dasz Pfeffer, Kurkuma, Thymian, Chili.

Waschen und schälen und in kleine Stücke schneiden. In einen Topf mit mindestens 8 Liter geben und mit Wasser das Gemüsen ausreichend abdecken. Die Suppe ca. 10 Minuten kochen und dann bei niedriger Hitze noch 20 bis 25 Minuten garen. Auf Salz verzichten. Evtl. noch Balsamico oder Kräuter der Provence dazu geben.

Sooft Du Hunger verspürst von der Suppe essen. Soviel Du willst. Bevor sie Dir zu den Ohren rausquillt noch etwas variieren. Hilft Dir, pro Woche 7 bis 15 Pfund abzunehmen. Natürlich weiter schön Sport treiben, damit Du nicht Muskelmasse, sondern Fettmasse verlierst.

Verspürst Du Lust auf Süßes: Keine raffinierten Waren. Obst, besonders Äpfel, Knoblauchzehen in Honig getaucht. Und alle halbe Stunde ein Glas Wasser, Löwenzahntee oder Brennnesselblättertee oder Grüner Tee trinken. Auch sehr gut: 1 Glas Wasser oder Sprudel mit 1 Teelöffel bilologischem Obstessig.

Viel Erfolg.

• 1
    Antwort von kisamilein kisamilein

ich hab gerade deinen bmi ausgerechnet und dein gewicht ist optimal für dein alter.

sei zufrieden mit deinem körper, aber falls es dir wichtig ist abzunehmen, dann schwimm doch einfach weiter, oder such dir einen sport der dir spaß macht und immer wenn du was süßes gegessen hast machst du 10 liegestütze

Kommentar von PPerle PPerle

cool danke ;D ja ich tanze gerne und auch im verein und spiel vielleicht bald mit meiner freundin korbball :D

Kommentar von kisamilein kisamileinkisamilein

freut mich das ich dir helfen konnte mir gehts zum teil genau so^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.