1

3-4 Gänge Menü in der Schule??

Frage von Emsii Emsii

Hallo :D also ich brauch Menü...undzwar sollte es da vllt eine vorspeise einen hauptgang und eine Nachspeise geben....und eine suppe oder sowas inder art vielleicht für zwischendurch!! das alles müsste jedoch innerhalb von 2 stunden machbar sein. wir haben das kochen in der schule und sind vier gruppen mit je vier personen!! was wir mal machen wollten war zum beispiel Fisch als Hauptgang aber mit ner beilage sozusagen!!

wäre nett wenn ihr was kennen würdet :D

dankee emsii

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von unending unending

Ich hab mal meinem (mittlerweile Ex-)Freund ein 3-Gänge-Menü gezaubert (und nein, dass wir uns getrennt haben, lag nicht an dem Essen :D).

1. Vorspeise: Lachsmuffins. Das sind so kleine Küchlein in Muffinform, die echt richtig geil sind, mit Dill, Lachs und Käse usw.

2. Hauptspeise: Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce (ich sollte vllt erwähnen, dass mein Ex Lachs geliebt hat?). Alternativ kenn ich noch ein tolles Rezept mit grünen Bandnudeln, selbstgemachter Paprika-Sauce und Fischfilet (damit's passt, auch Lachs g)

3. Nachspeise: Pfirsich-Creme mit frischen Pfirsichen und Schokostückchen.

Bei Interesse schick ich dir selbstverständlich die Rezepte!

Kommentar von Emsii Emsii

heey :D hahaaa schon okey :) jaaa vielen dank!! hat mir sehr geholfen...könntest du mir die Rezepte schicken?? Dankeschöön lg emsii

Kommentar von unending unendingunending

Bis wann brauchst du das? Reicht das, wenn ich dir das morgen nachmittag abtippe? Ich sollte nämlich eigentlich dringend ins Bett ;)

Kommentar von Gudy13 Gudy13Gudy13

Wenn du schon mal dabei bist - kannst du mir die Rezepte auch schicken oder gleich hier einstellen, BITTE - die hoeren sich super an :-))))

Danke und habe einen schoenen Tag :-)

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

möhrensuppe als vorspeise

Ziegenfrischkäse (Aldi) auf Tomatenscheiben garniert mit Basilikum

wenn ihr Fisch machen wollt- muss er kräftig sein- also "gebraten" - schau bei Aldi ob die gerade den Wildlachs (im ganzen) haben, den nach Vorschrift im Ofen zubereiten. Dazu einen Rucola-Salat mit Cherrytomaten.

Dessert darf wieder "leicht" sein-

giechischer Joghurt garniert mit Früchten der saison?

• 0
    Antwort von Kmklassiko Kmklassiko

Ich würde keinen Fisch nehmen, weil das Töten und Verspeisen von Lebewesen ethisch nicht verantwortbar ist. Wie wäre es mit einem reichhaltigen Salat, dann eine Minestrone, als Hauptgericht einen "falschen Hasen" (googeln, dann findest du das Rezept). Als Nachspeise zum Beispiel eine Mousse au chocolat.

okey :D Dankee

• 0
    Antwort von teich1212 teich1212

Vorspeise: Schafskäse überbacken und Brot, Hauptspeise: Lasagne Nachspeise: Crepes mit Eis :)

• 0
    Antwort von teich1212 teich1212

Vorspeise: Schafskäse überbacken und Brot, Hauptspeise: Lasagne Nachspeise: Crepes mit Eis :)

• 0
    Antwort von Exactly Exactly

Tomatensuppe Vorspeise: Datteln in Bacon gerollt, angebraten dazu nen Blattsalat Hauptgang: Puten-Pilz Geschnetzeltes, mit Nudeln Nachspeise: Kuchen im Glaß, mit Sahne und Kirschen

Geht alles sehr schnell und ist einfach zu kochen ;)

Kommentar von Exactly ExactlyExactly

Als alternativen Hauptgang könntet ihr auch einfach Bandnudeln mit Spinat, Lachs und Scampis kochen. Geht sehr schnell und ist einfach! ;)

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

Kosten darf es wieviel?

nicht zuu teuer!! unter 40 sollte es schon sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.