Frage von DerAllwissende5, 95

3 1/2 Jahre abgelaufenen Chai-Latte (Pulver) gefunden, ist der noch genießbar?

Ich habe im Küchenregal gerade einen Chai Latte gefunden, der vor 3 1/2 Jahren abgelaufen ist. Der lag ganz unten in der Ecke zusammengekauert^^. Nun zu der Frage, kann sowas überhaupt schlecht werden? Ist ja pure Chemie dieses Pulver. Der ist doch bestimmt noch genießbar oder? Danke für Antworten:-) Schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 60

"Pure Chemie" ist Quatsch, auch Du bestehst aus purer Chemie. Lies mal nach, was drin ist und sage mir, was da Deinen Vorstellungen nach "Chemie" sein soll. Das Pulver enthält Zucker, Milchpulver, Gewürze/Aromen (alles natürlichen Ursprungs) und kann daher durchaus altern. Vermutlich schmeckt es nach 3,5 Jahren grätzig, aber es ist nicht gesundheitsschädlich, wenn es Dir nicht entgegenkriecht.

Wenn es sehr kalt gelagert war oder Du einfach Glück hast, kann es auch noch gut sein. Du erfährst das nur, wenn Du es probierst.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von mimixxxx, 69

Guck mal nach wie die Konsistenz des Pulvers ist:)

Kommentar von DerAllwissende5 ,

Erschreckend gut für ein 4 Jahre altes Lebensmittel:-)

Antwort
von winter70, 47

Abgelaufen ist abgelaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community