22

3 - 2 - 1 - meins...;-)))

Frage von auchmama auchmama

....die Tage sind gezählt und in wenigen Stunden ist es wieder mal soweit!

Nein, ich nenne den Anlass nicht direkt beim Namen!

Ich möchte nur wissen, ob ihr Euch, wie die Jahre zuvor, auch in diesem Jahr über liebe Grüße zum Fest der Feste, feste freut?

Reichen Euch liebe Worte oder muss es immer was zum Auspacken sein?

37 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ich freue mich jedes Jahr wieder... 14
Nein, ich mag generell keine Grüße.. 4
Ich brauche immer was zum Auspacken! 5
Ich sehe die Sache anders, weil.... 1
Ich bin bescheiden und schicke Grüße zurück 6
Ich habe keine eigene Meinung 0
Sonstiges... 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 21
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von icke01 icke01

Geschenke sind toll....liebe Grüße sind es auch.
    Aber leider entwickelt sich ja im laufe der Zeit eine gewisse Erwartungshaltung, eine Art Gewohnheit.
    Natürlich freut man sich trotzdem!
    .
    Aber so richtig dolle freue ich mich über Grüße oder Geschenke von unerwarteter Seite, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Oder wenn man so gar nicht weiß, was man erwarten kann.

.
    Umgekehrt macht es mir aber auch einen riesen Spaß, jemandem liebe Güße zu senden oder kleine Präsente zu machen, wenn derjenige absolut nicht damit gerechnet hat. Wenn er sich etwas gewünscht hat, aber nie damit gerechent hätte, dass er das bekommt, schon gar nicht von mir.
    Da habe ich einen Heidenspaß!
    .
    Letztendlich kommt es aber nur darauf an, dass sowohl Grüße als auch Geschenke ehrlich und von Herzen kommen.
    Dann trifft auch der Spruch zu:
    .
    "Willst Du Glücklich sein im Leben,
    trage bei zu anderer Glück.
    Denn die Freude, die wir geben,
    kehrt ins eigne Herz zurück."

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...jepp!

Musste meine ehrlichen und herzlichen Grüße als jährliche Umfrage tarnen! Damit sie nicht den Richtlinien zum Opfer fallen...;-)

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Der Spruch trifft genau ins Schwarze. Es gibt nichts Schöneres, als die Freude in den Augen derer zu sehen, die man beschenkt hat.

...und das Beschenken muss nicht mal Geld kosten! Danke liebe Icke...;-)

Leider kann man immer nur einen Stern vergeben, aber das Problem kennt ihr ja auch! Fühlt Euch alle gesternt...

Kommentar von icke01 icke01icke01

Oh, ein Weihnachtsstern!! Danke schööööön!!

• 25
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni
    Abgestimmt für: Ich brauche immer was zum Auspacken!

Also, ich bin ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden.

Wo ist denn der Hund nun wieder...?

...schon wieder Rotkohl?

Kommentar von Coliath61 Coliath61Coliath61

ohne Dir wäre GF langweilig .

Kommentar von bignose bignosebignose

Dat Haarteil wurde bestimmt zusammen mit dem Frottee-Anzug von Cindy gewaschen :-)

Hi Bernie: Schön, daß Du Verwendung für Dein, in den Rotkohl gefallenes, Toupet hast. Ich finde es bemerkenswert, daß Du den Wert der Dinge noch erkennst und nicht einfach alles wegschmeißt, sondern eine andere Verwendung dafür findest. So gesehen ist es ein Segen, daß Dir das Mißgschick beim Kochen passiert ist - wie würde der arme Hund sonst bei diesem Wetter am Kopf frieren ;-)

• 19
    Antwort von amdros amdros
    Abgestimmt für: Ich bin bescheiden und schicke Grüße zurück

bin ich..bescheiden. Ein lieber Gruß reicht mir..was kann es denn noch geben was mich erreichen* könnte?? Damit bin ich tatsächlich glücklich und auch zufrieden^^

...darum bekommst Du von mir und nur für Dich ganz alleine, einen ganz lieben Gruß!

Kommentar von amdros amdrosamdros

Das rührt mich aber und sage ganz artig Danke!!

• 18
    Antwort von Draschomat Draschomat
    Abgestimmt für: Ja, ich freue mich jedes Jahr wieder...

Klar freue ich mich auf Weihnachten - sicherlich auch, weil damit einige freie Tage beginnen, sicherlich auch, weil mit Weihnachten meist Winter und Schnee einhergehen, sicherlich auch, weil man sich einander (hoffentlich sinnvolle) Geschenke bereitet.

Am meisten gefällt mir aber Weihnachten wegen der familiären Atmosphäre, die gerade in diesen Tagen auszumachen ist. Man freut sich über Besuche von Verwandten und Freunden, man schreibt sich über das Internet nette Zeilen. Das Gefühl von Gemeinsamkeit tritt in den Vordergrund - ich glaube, jeder hat irgendwie seine Kontakte, egal ob real oder im Internet. Schön, wenn niemand ganz alleine gelassen wird, der Gesellschaft sucht. Die Weihnachtszeit gilt es zu genießen, am besten gemeinsam, aber doch in angemessener Ruhe und Stille.

Es wäre zu schön, würde diese wohlige Stimmung über die Weihnachtszeit hinausgehen - die Menschheit könnte davon nur profitieren. Also beginnen wir wenigstens bei uns selbst, um grundsätzlich Freundlichkeit und angenehmes Miteinander zu garantieren - nicht nur zu Weihnachten. In diesem Sinne frohe Festtage! =)

• 15
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

und darum schicke ich hier an alle wohlwollenden Fremdlinge auch noch meinen Limerick den meine herzlichen Freundchens schon haben:

Als Ruprecht verkleidet der Humpel

mite Rute macht er KEIN Gerumpel!

Zündet an alle Kerzen

viele Gaben von Herzen

Das wünscht er für alle seine Kumpel!

• 14
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Oft sind es ja nicht nur die Menschen, die uns etwas bedeuten, und die uns regelmäßig begleiten, deren Grüße wir Weihnachten lesen dürfen, sondern Menschen, die einmal unser Herz berührt haben, und die auf diesem Wege einen schönen Gedanken senden.

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Nicht zu vergeßen die üblichen Institutionen, die man beruflich oder gesellschaftlich frequentiert und die dann in salbungsvollen Phrasen, natürlich als Massensendung wieder mal an sich erinnern und ihre Pflicht tun. Je schwülstiger, desto besser scheint da oft die Devise zu sein.

...immer vorausgesetzt, der Empfänger versteht die Botschaft richtig

Ja ja und die Bettelbriefe mit Spendenaufrufen tragen zur endgültigen Gefühlsverwirrung bei...:-(

Frohe Weihnachten

Jetzt hast du die ganze Bandbreite abgedeckt. Dir auch nochmal wunderschöne Tage zwischen den Jahren

...uns allen ein gesundes 2011!!! Für alles andere ist jeder selbst zuständig...

• 14
    Antwort von Virginia47 Virginia47
    Abgestimmt für: Sonstiges...

Ich bin bescheiden und schicke Grüße - nein nicht zurück, sondern von mir aus. Freue mich, wenn ich welche zurück bekomme. Aber wenn nicht, ist es auch gut.

Da ich dieses Jahr allein feiern muss, hoffe ich nur, dass es DHL auf die Reihe bringt, und mir das Päckchen von meiner Tochter noch vor Weihnachten bringt. Werd es aber erst abends öffnen.

...ganz allein bist Du sicher nicht liebe Virginia, hier treiben sich immer ein paar Weihnachtsmänner und Christkinder rum - und das mit dem Päckchen klappt gaaaaanz sicher! Lieben Gruß

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Mein Päckchen ist gestern angekommen froi ber ich werde es eerst Heiligabend öffnen.

Und Du hast recht, ich werde hier sicher auch ein paar einsame Herzen treffen.

♥♥♥

• 14
    Antwort von Merzherian Merzherian

Da ich mich eigentlich immer fürchterlich über was persönlich Geschriebenes freue, schiebe idch diese Lust an Weihnachten nicht auf das Abstellgleis. Gut an Weihnachten kann schon das ein oder andere Gewöhnung bedürftige Geschrüft ankommen. Doch unter dem Strich geht das schon klar. Und Geschenke, hab ich auch gerne, aber ich wünsche mir lieber nichts, das ist sicherer. Viele meiner Wünsche sind nicht materiell und da steht halt auf einem anderen Blatt, wo und wie die sich realisieren lassen. Geschenke nur zu Weihnachten gibt es nicht. Hermesboten werden hier auf baldiges Erscheinen belauert. Auch care Pakete erfreuen mich un dsich ob der Aufmerksamkeit, die ich ihnen widme. Ja, gebe zu, werde dann wieder zum kleinen Mädchen, aber nicht ungern.

...der Zauber der Kindheit hält uns ein Leben lang gefangen...;-)

Ich glaube, ich darf jetzt erst manchmal ein kleines bischen Kind sein.

• 12
    Antwort von schalomisrael schalomisrael

... und stelle leider zum wiederholten Male fest: es wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr hören .... und werde das Haus/Grundstück bis 27.12. nicht mehr verlassen, weil überall die Gefahr besteht Menschen zu treffen, die ich nicht treffen will.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

aber wenne Glück hast triffst doch Tierlein?!!

• 10
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich liiiiiiieeeeebe Geschenke!

Aber ich empfinde eben auch einen Gruß als Geschenk. Da muß ich auch den Umschlag öffnen, oder das e-Mail-Postfach aktivieren, oder den Hörer abnehmen...... alles eine Form des "Auspackens"; man weiß nie, was drinsteht....

Von gewissen Menschen erwarte ich ein wirkliches Päckchen, egal, was drin ist: derjenige muß sich Gedanken über MICH gemacht haben, bei anderen wünsch ich mir einfach, daß sie an mich denken, und sich wohl fühlen. Wieder bei anderen erwarte ich, daß sie fröhlich sind und einen guten Abend haben und gute Laune mitbringen und bin stolz darauf, daß sie diesen wichtigen Tag im Jahr mit ausgerechnet mir verbringen möchten.

...wann darf ich kommen? Heute Abend mein ich! Neulich ist mir ja schon das Mittagessen durch die Lappen gegangen...;-)))

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Je früher du losfährst, desto besser....... man weiß nie, wann man ankommt, bei dem Wetter....

...könnte wirklich ein Weilchen dauern...;-)

Hawaii - liebe Grüße und wir warten aufs Christkind!

• 8
    Antwort von schurke schurke
    Abgestimmt für: Ich sehe die Sache anders, weil....

Ich brauche keine Geschenke, nur weil Weihnachten ist.

Ich freue mich meine Familie fast komplett zusammen zu haben, aber nicht nur an Weihnachten.

Ich freue mich über liebe Grüße und freundliche Worte, aber nicht nur zu Weihnachten.

Ich mag keinen Schnee, auch nicht zu Weihnachten.

...meine Einstellung lieber Schurke...;-)

• 8
    Antwort von osmond osmond

Hi, Grußpost zu bekommen signalisiert: jemand denkt an Dich. Gruß Osmond

...sicher, ich denke immer an die gaaaaanz vielen User ohne die GF gar nicht möglich wäre...;-)))

• 7
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Bin bekennender Weihnachtsmuffel und mag keine Grüße, die nur wegen einem "offiziellem" Anlass geschickt werden! Geschenke mache ich aber gerne und nehme sie auch gerne an! grins

• 7
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Die und deinen Lieben schöne Weihnachtstage.

http://www.goethezeitportal.de/fileadmin/Images/db/wiss/bildendekunst/weihnachte... Liebe Grüße,

Lilly

Kommentar von koch234 koch234koch234

Schöne Idee!

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Danke schön. Freue mich auch über späte Kommentare. :-)

• 7
    Antwort von Coliath61 Coliath61
  • 7
    Antwort von Walter1967 Walter1967

Ich brauche nichts zum Auspacken! Hauptsache, die Kinder haben Grund zur Freude, dann freue ich mich auch. Und mein persönliches Weihnachtsgeschenk packt sich selbst aus (hoffe ich).

• 7
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

egal ob nur liebe worte oder ein Geschenk ect.

• 7
    Antwort von Luja14 Luja14

Ich liebe Weihnachten :) etwas wunderschönes !

• 6
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Ich freue mich jedes Jahr wieder. Leider beginnt die Freude erst am Morgen des 24ten, weil ich im Speditionsgewerbe arbeite und es bei uns, wie in vielen anderen Berufen, vor Weihnachten ziemlich chaotisch zugeht. Wenn es aber dann soweit ist, kommt eine innere Ruhe über mich, die einfach nur schön ist. Da ich ein "Kerzenständer-Liebhaber" bin, sieht meine Wohnung dann auch der Stimmung entsprechend aus. Alles erleuchtet von Kerzen und ohne elektrisches Licht - einfach nur schön. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ein Geschenk einfach dazu gehört. Es muss nichts Großes sein. Es reicht eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt und mit Liebe ausgesucht wurde. Ich wünsche Dir und allen GF'lern ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Danke meine liebe Mausi! Schön, dass Du mal wieder zu lesen bist...Piccolöchen?...;-)

Ja immer doch. Dann gelingt der Festtagsbraten gleich doppelt gut ;-) Prost!

• 6
    Antwort von DrDralle DrDralle

Mein Hund freut sich auch schon.............

Danke Herr Doktor...;-)

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Der sieht aus, als ob er grinst.^^

• 6
    Antwort von violettus violettus

Es muss nicht unbeding was zum auspacken sein, wenn jemand, von dem ich es nie gedacht hätte mir einen lieben Gruß schickt, freut mich das auch total. Was mir gar nicht gefällt, sind die Massen SMSs, sie sind unpersönlich und geschrieben worden, weil das jeder so macht. Ich rufe deshalb alle Freunde an, dauert zwar einige Stunden, aber bei einem kleinen Spaziergang durch den Winter ist das auch gut ;)

• 6
    Antwort von BlumentopfGirl BlumentopfGirl

Im Grunde, mag ich Weihnachten nicht. Zu viel drumherum und eigentlich bezieht es sich dann nur auch drei Tage, fertig. Es ist schade, dass der eigentliche Grund, warum es Weihnachten gibt, untergegangen ist.

• 5
    Antwort von tischbein tischbein

Ich freue mich jedes Jahr wieder! Leider fehlt inzwischen mein Bruderherz, aber schaut als Engel zu mir hinab. Und ich fühle mich gerade jetzt zu den Feiertagen sehr zu ihm hingezogen :-(

Von manchen Menschen höre ich nur zu den Feiertagen etwas, und über liebe Grüße solcher Personen freue ich mich sehr, denn sie haben mich doch nicht vergessen...

...leider fehlt wohl fast überall ein sehr liebenswerter Mensch in unser Mitte...tröst Beinchen

...und keiner wird vergessen...;-)

• 5
    Antwort von halley17538 halley17538

sowohl über Geschenke als auch über Grüße. Und ich freue mich immer wieder, meine ganze Familie noch einmal zu sehen. :)

• 5
    Antwort von Lolovie98 Lolovie98

:D wieso auch nicht :) es ist Weihnachten =)

• 5
    Antwort von suzisorglos suzisorglos
  • 5
    Antwort von emmster110 emmster110
  • 5
    Antwort von annna2411 annna2411

auf familie, geschenke aber auch... ich verschenke auch selber was :)

• 5
    Antwort von Xavaron Xavaron
  • 5
    Antwort von Knilz Knilz

Geschenksüchtig =D xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.