Frage von nils4170u, 37

2x50 Watt Boxen....Welche?

Hi. Ich brauche 2 50 Watt Lautsprecher die das draufhaben...aber bitte kommt nicht mit Amazonmüll...Ich kenn mich leider nur in den höheren Ligen aus deswegen die Frage.

Mfg

Antwort
von ronnyarmin, 28

Ich kenn mich leider nur in den höheren Ligen aus...

Ist nicht böse gemeint, aber du kennst dich anscheinend überhaupt nicht aus, sonst wüsstest du, dass die angebliche Belastbarkeit das unwichtigste Kriterium eines Lautsprechers ist. In höheren Ligen ist das auch nicht anders.

Suchst du Lautsprecher oder Boxen? Woran sollen die angeschlossen werden? Wo werden sie eingebaut/aufgestellt? Wie groß dürfen sie sein? Welchen Frequenzbereich sollen sie übertragen? Welche Impedanz sollen sie haben?

Auf Amazon gibt es übrigens die unterschiedlichsten Angebote, die werden nicht nach 'Müll' gefiltert.

Antwort
von Chefelektriker, 28

Wie willst Du dich mit höheren Werten auskennen, wenn Du noch nicht mal 2 winzige 50W Schuhkartons auswählen kannst?

Wie hoch soll den der Anschlußwert sein, 4Ohm, 8Ohm, 16Ohm etc?

50W Musik oder Dauerleistung, welchen Frequenzgang, wie groß sollen die Kisten sein,welche Farbe, Preisklasse?

Amazon vertreibt auch gute Sachen, aber wenn man wie Du null Ahnung hat und nur möglichst billig kauft, der bekommt auch was er verdient.

Kommentar von nils4170u ,

Stell doch einfach nicht alles in Frage. Ich habe leider bisher bei Amazon noch keine Boxen gekauft...

8 Ohm

Farbe und Große Spiele keine Rolle...Preis ist auch erstmal egal...50 Watt Dauerleistung...Frequenzgang 50 - 15000 Hz

Kommentar von Chefelektriker ,

50-15kHz?

8Ohm und bis 15kHz, da kannst Du auch billige Brüllwürfel vom Grabbeltisch nehmen.

Wenn Du Amazonmüll schreibst, noch nie dort gekauft hast, keine Ansprüche stellst, wie kommst Du dann auf Müll?

Hier die reichen für Dich.

https://www.amazon.de/Pioneer-CS-3070-S-Lautsprecher-Paar-schwarz/dp/B00005OOJM/...

Antwort
von J0eSpivy, 25

Wenn du dich in den höheren Ligen auskennst, und keinen "Amazonmüll" möchtest, was fragst du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten