Hallo! bin auf der Suche nach einer guten Stereoanlage. Ich kenn mich aber nicht so gut aus. Habe eine gefunden mit 2x200 Watt. Ist das gut? und kann man sich im shop dann auch die Boxen und Wiedergabegeräte selbst zusammenstellen? Wenn JA, Ist das teurer?? und wie schließ ich die stereo mit meinem Fernseher zusammen?
danke!
Okay und ist das teurer wenn ich mir die einzelnen Komponenten zusammenstelle (mit den selben Vorraussetzungen) oder billiger?
danke
Ja, kann man schon sagen. Gute Anlagen vereinen evtl. Tuner und Verstärker zum Receiver, aber sonst sind alles Einzelkomponenten. Es macht klanglich und auch von der Bedienung her Sinn, alles von einer Marke zu nehmen. Guter Einstieg wäre Denon Serie 510AE, da kostet CD-Player und Verstärker jeweils 200 Euro, und die sind schon richtig gut. Eine hochwertige Kompakte wie die Yamaha MCR-640 kostet auch 500 Euro, allerdings mit brauchbaren Lautsprechern. Und hier ist echt alles aufeinander abgestimmt. Eine komplette Anlage eines Herstellers inkl. Lautsprecher wird grundsätzlich billiger sein als wild zusammengestellte Komponenten.