1

2x200Watt für Stereo gut?

Frage von Yannys Yannys

Hallo! bin auf der Suche nach einer guten Stereoanlage. Ich kenn mich aber nicht so gut aus. Habe eine gefunden mit 2x200 Watt. Ist das gut? und kann man sich im shop dann auch die Boxen und Wiedergabegeräte selbst zusammenstellen? Wenn JA, Ist das teurer?? und wie schließ ich die stereo mit meinem Fernseher zusammen?

danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von darkhouse darkhouse

2x200 W RMS ist mehr als genug. Und eher selten bei richtigen Stereo-HiFi-Anlagen. Selbst Boliden größeren Kalibers haben meist unter 2x150 W. RMS ist eine technische Vergleichsgröße. Weitere: sinus oder DIN oder Nennleistung. Für gehobene Zimmerlaustärke - du unterhältst dich nicht mehr - reichen 2x10 W oft aus, je nach Wirkungsgrad und Bauart der Lautsprecher. Bei Einzelkomponenten ist es in einem Fachgeschäft kein Problem, selbst zusammenzustellen, sogar gewünscht.

TV ran ist kein Problem über analoge Cinch-Ein- und Ausgänge.

Kommentar von Yannys Yannys

Okay und ist das teurer wenn ich mir die einzelnen Komponenten zusammenstelle (mit den selben Vorraussetzungen) oder billiger?

danke

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Ja, kann man schon sagen. Gute Anlagen vereinen evtl. Tuner und Verstärker zum Receiver, aber sonst sind alles Einzelkomponenten. Es macht klanglich und auch von der Bedienung her Sinn, alles von einer Marke zu nehmen. Guter Einstieg wäre Denon Serie 510AE, da kostet CD-Player und Verstärker jeweils 200 Euro, und die sind schon richtig gut. Eine hochwertige Kompakte wie die Yamaha MCR-640 kostet auch 500 Euro, allerdings mit brauchbaren Lautsprechern. Und hier ist echt alles aufeinander abgestimmt. Eine komplette Anlage eines Herstellers inkl. Lautsprecher wird grundsätzlich billiger sein als wild zusammengestellte Komponenten.

• 0
    Antwort von Drops74 Drops74

Das reicht...wenn die 200 Watt sinus sind...:)

Dort steht: Leistung: 2 x 200 Watt RMS was auch immer RMS heißt...?

Kommentar von raster280 raster280raster280

durchschnittsleistung

ok danke!! : DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.