2

2x Windows auf einem Pc / Wie lösch ich es

Frage von joe0531 joe0531

Also ich habe ein Pc geerbt und wenn ich ihn Starte kann ich zwischen win 7 und Xp auswählen so nun brauch ich Xp aber garnicht mehr das Problem ist nur das die C festplatte in 2 Teile (Partitonen oder so ?) aufgeteilt wurde einmal win 7 und Xp

So das ich auf dem Arbeitsplatz einmal eine 40 gb win 7 platte habe und einmal 40 gb XP nun wollte ich fragen wie ich die Xp Platte bzw Patiton löschen (formatieren nur wird es wohl nich bringen )kann damit die 40gb in die win 7 platte wieder mit einfliesen

Ja mein Deutsch ist nich gut ich weiß aber ich würde mich trozdem auf eine hilfreiche antworte freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von peter678 peter678

Geh auf Windows 7 und formatiere von dort die Partion wo XP drauf war und die Partion ist nun von XP befreit. Nun hast du eine leere Partion. Ich nutze für solche Arbeiten das Programm Acronis-Disk Director. Darin gehst du auf die entsprechende Partion die du vorher formatiert hast(also wieder leer ist)und gehst auf Resize Volume. Die Partion ist gelöscht und du kannst sie danach an eine andere Partion anhängen oder was auch immer. Auch Win7 hat eine Funktion wo du es machen kannst. Aber ist komplizierter und nicht so zu empfehlen. Daher nimm Programme wie das beschriebene oder O&O oder andere.

Kommentar von peter678 peter678peter678

Mit dem kostenlosem Programm "EasyBCD"kannst du auch noch das Bootmenü löschen oder ändern. Also das Menü was am Anfang erscheint wo du XP oder Win7 auswählst. Auch nach der Löschung von XP wird sonst das Menü noch vorhanden sein, auch wenn es ohne Funktion bleibt. Daher mit dem Programm, löschen.

• 1
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Du könntest den PC einfach mit Win 7 starten.Dann gehst du auf LW D: und formatierst das LW D:.Dann ist XP weg.Nur wenn du den PC neu startest kommt immer noch die Option den PC mit XP zu starten.Wie du das weg bekommst kann ich dir im Moment auch nicht sagen.

• 1
    Antwort von kepfIe kepfIe

Ins Startmenü, in die Suche msconfig eingeben, Enter drücken, in dem Fenster unter dem Reiter "Start" dann einfach das falsche Betriebssystem löschen...wegen den Partitionen kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du die XP-Partition unter Win7 siehst, kannst du denk ich mal danach einfach die Partition formatieren.

• 0
    Antwort von 6INXS 6INXS

Die XP-Partition einfach mit geparted löschen...

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Heb die XP COA auf! oder lies den schlussel vorher aus...

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Wenn er den PC mit Win 7 startet, kann er das LW D.(auf dem sich dann XP befindet) einfach formatieren.Da braucht man keine Hilfsprogramme für.

Kommentar von 6INXS 6INXS6INXS

könnte er mit win7 auch die beiden Partitionen zusammen führen? Ich weiss das ist nicht die Frage...

C: = 40Gb & D: = 40Gb --> C: = 80Gb

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

format c

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

ein Betriebssystem kann sich selber nicht formatieren. C:> Format C: war ein DOS Befehl,den man nutzte wenn man den PC mit einer Stardiscette startete.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.