Frage von 101abakus101, 29

2x WhatsApp-Web für PC für 2 Accounts im selben Browser möglich?

Ich habe ein privates und ein geschäftliches Smartphone mit jeweils einem eigenen WhatsApp-Account. Um die Kommunikation via PC zu führen, nimmt man ja bekanntermaßen WhatsApp-Web.

Leider kann ich mich innerhalb des selben Browsers mit nur einem Account verbinden. Einen 2. Browser will ich nicht aufmachen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man 2 Accounts im selben Browser nutzen kann?

Antwort
von greenstar19, 20

Vielleicht es mal 7ber den Privaten Modus probieren.

Also den einen im normalen und den anderen in einem privaten.

Kommentar von 101abakus101 ,

Damit mache ich ja wieder einen 2. Browser auf. Das will ich ja nicht! Ich habe auch noch zahlreiche andere Tabs in Verwendung, die ich aber nicht im Inkognito-Modus laufen lassen kann.

Kommentar von greenstar19 ,

Warum ? Ein Privates Fenster ist ja kein weiter Browser. Warum kannst du den Inkognito Modus laufen lassen ?

Kommentar von 101abakus101 ,

Magst du mir erklären, wie ich innerhalb einer Browser-Instanz, in der ausschließlich Standard-Tabs geöffnet sind, einen weiteren Tab im privaten-Modus öffnen kann? Vorzugsweise Firefox?

Kommentar von greenstar19 ,

Innerhalb eines normalen Browserfensters kann man den Inkognito Modus als Tab auch nicht ausführen. Es muss in einem anderen fenster sein.

Aber warum muss es denn in dem gleichen Fenster sein ?

Kommentar von 101abakus101 ,

Ich will einfach kein neues Fenster. Ich habe schon genug in der Taskleiste stehen. Diese Frage ist nicht zielführend! Wie gesagt, mit dem FF-AddOn "Private-Tab" funktioniert es zumindest bis zum nächsten Neustart.

Kommentar von 101abakus101 ,

OK. Ich habe nun ein FF-AddOn gefunden "Private-Tab". Eigentlich die Lösung! Nach Browser-Neustart wird der private Tab dummerweise nicht wiederhergestellt.

Kommentar von greenstar19 ,

Nach Browser-Neustart wird der private Tab dummerweise nicht wiederhergestellt.#

Das ist auch der Sinn des Privaten Tabs.

Kommentar von 101abakus101 ,

Ja OK. Das ist soweit klar. Bringt mich aber auch nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten