meine tochter ist auf der realschule.....sie hat die 8. wiederholt und ist jetzt in der 9. leider ist sie immer noch stinkefaul und ehrlich gesagt sehe ich schwarz... was passiert, wenn sie die 9. auich nicht schafft??????
Antworten (13)
-
1Antwort von
PinguinPinguin
Dann wird sie von der Schule fliegen. Bei uns geht 2 mal hintereinander sitzenbleiben jedenfalls nicht. nur mit abstand von mind. 1 jahr.
-
0Antwort von
Dudy1Dudy1
Ne Verwandte von mir hatte auch keinen Hauptschulabschluss hatte mehrere Freunde, die gut verdien(t)en, von jedem ein, zwei Kinder und lebt jetzt in einem riesengroßen eigenen Haus!!! Jeder muss seinen Weg gehen, entspannen Sie sich, Ihre Tochter wird das auch schaffen - mit oder ohne Ihre "Hilfe"!
-
-
0Antwort von
monsterfisch48monsterfisch48
Dann geht sie ohne Hauptschulabschluss ins Leben - und wird recht zeitnah Hartz IV kassieren und ganz unten in der Gesellschaft residieren.
Fahr mit ihr mal in die nächste Stadt und zeige ihr ein paar Mitmenschen, die schon ganz unten residieren. Male ihr aus, wie sie ihr Leben von den Hartz IV Sätzen gestalten kann. Da ist wenig Spass mit Disco, Handy, Klamotten, Musik und Co. Zeige ihr doch einfach mal, was ihr im Leben bevorsteht, wenn sie sie nicht eine Schippe zulegt....
-
0Antwort von
Stardusty Dann wiederholt sie noch einmal. Und beim dritten Mal muss sie die Schule velassen. Aber doch nicht bei 2. mal!
-
0Antwort von
independanceindependance
nein, man hat zwei chancen.
beim dirtten mal muss sie die schule verlassen
-
-
0Antwort von
Simone01Simone01
Wie sind denn ihre Noten? Stinkfaul heißt ja nicht unbedingt auch schlechte Noten zu bekommen. Ich glaube, man darf zweimal sitzen bleiben, beim dritten Mal muss sie dann auf die Hauptschule. So war es zumindest früher :-)
Kommentar von
Dudy1Dudy1 Genau, das kann sich auch um hochbegabtes Kind handeln, das völlig unterfordert wird.
-
0Antwort von
eliageliag
soweit ich weiß, geht das nciht. Da muss ein Schuljahr dazwischen sein. Heißt dann: Hauptschule
Kommentar von
jennifer932jennifer932 naja...wäre ja,oder ??? sie hat ja die 8. wiederholt und ist versetzt worden in die9.
Kommentar von
eliageliag nein, wäre die 10.
-
0Antwort von
majestic12majestic12
Dann hat sie halt keinen Hauptschulabschluss und wird sich sehr schwer tun eine Ausbildung zu bekommen.
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Dann muss sie normalerweise die Schule verlassen.
Kommentar von
Stardusty so ein quatsch
Kommentar von
butz1510butz1510 Warum?
Kommentar von
Dudy1Dudy1 Wie? Schon nach dem 2. Mal? Bei mir damals waren ganz viele schon zweimal sitzen geblieben (und immer noch - unter Verstoß gegen das Jahrgangsklassenprinzip - aufe Schule waren).
Kommentar von
Dudy1Dudy1 Kommentar von
butz1510butz1510 "§ 6 Mehrmalige Nichtversetzung (1) Ein Schüler muss die Realschule verlassen, wenn er
aus einer Klasse der Realschule, die er wiederholt hat, nicht versetzt wird,
nach Wiederholung einer Klasse der Realschule auch aus der nachfolgenden nicht versetzt wird,
bereits zweimal eine Klasse der Realschule wiederholt hat und wiederum nicht versetzt wird. Abweichend davon kann die Klasse 10 bei Nichtbestehen der Abschlussprüfung zweimal besucht werden."
Das kann Dir aber immer passieren, auch als Banker oder Arzt oder Abiturient oder oder oder Ja fahr mal da hin mit Deiner Tochter und frag die Obdachlosen mal. Dann wirst Du sehen, das das vor 3,4,5,6 Jahren noch ganz normale Menschen waren, die nie daran gedacht hätten mal so abzusteigen (also Leute wie DU)!!!