Frage von FlameBull, 26

2x RX 480 oder 1x GTX 1070?

Was sagt ihr?

Antwort
von HenrikHD, 20

Ich würde 2x 480 im Customdesign nehmen, in Spielen die CFX gut Skalieren können, zieht das gespann der 1070 davon. Unter DirectX12 sind die 2 480 dann nochmal stärker.
(Das mit dem Stromverbrauch vernachlässige ich mal, das macht so wenige € im Jahr...)

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 17

Ich persönlich würde eine Single-GPU immer bevorzugen. Außerdem habe ich mit NVIDIA die besseren Erfahrungen gemacht. Würde also die 1070 nehmen.

Antwort
von onomant, 18

Kommt ganz darauf an was du mit dem Rechner anfangen möchtest. Zum Gamen sind 2 Mittelklassekarten im Crossfire/SLI unsinnig.

Antwort
von Sparkobbable, 16

Auf jeden eine 1070

Antwort
von Mysterion1, 16

Ganz eindeutig die GTX 1070! Die beiden AMD Karten verbrauchen insgesamt fast 4x soviel Strom wie eine GTX! Außerdem hat die GTX mehr als genug Power!

Antwort
von Evileul, 13

Laut ner meldung die wahrscheinlich von AMD kommt soll 2x 480 sogar die 1080 schlagen.

Kommentar von Aktzeptieren ,

naja mehrere grafikkarten nützen nur was wenn du mehrere bildschirme mit hoher auflöaung hast

Kommentar von Evileul ,

Crossfire oder nvidia sli , bringt mehr leistung durch 2 karten , das hat nichts mit 2 Bildschirmen zu tun xD.

Kommentar von Sparkobbable ,

@evileul ja, aber nur in dx12 optimierten spielen wie hitman oder rise of tomb raider. @aktzeptieren Schwachsinn. Völliger Schwachsinn

Antwort
von Trabbifrager, 12

GTX 1070

Antwort
von Aktzeptieren, 7

1x gtx 980?

Kommentar von FlameBull ,

Wieso nicht 1070? :D

Kommentar von Kaen011 ,

Die 1070 ist auf dem Niveau einer 980ti, wieso sollte man eine 980 nehmen?

Kommentar von Aktzeptieren ,

980ti* weil sie günstiger ist und genau so gut ist

Kommentar von Sparkobbable ,

Ehm 1070 ist so gut wie ne Titan X. 980ti macht keinen Sinn da

Antwort
von Kaen011, 11

1070!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community