bring ich jetzt den zyklus durcheinander? hab die pille an einem tag vergessen, am nächsten tag eingenommen, am nächsten tag schon wieder vergessen -.- Denk ich muss den handywecker wieder einstellen. schwangerschaft ist ausgeschlossen, aber obwohl ich mit der packung der 3 wochen noch nicht durch bin, habe ich jetzt mittendrin die Regel bekommen, obwohl ich die pille wieder einnehme. ob das schlecht ist, wenn mans ab und zu vergisst? eine woche hab ich noch übrig, krieg ich dann nochmal die Tage? oO
Antworten (4)
-
0Antwort von
HobbyTfzHobbyTfz
Du musst die nächste Zeit auf alle Fälle zusätzlich verhüten.
Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
-
0Antwort von
monk16monk16
Die Frage ist, ob du jetzt wirklich deine Regel bekommen hast, oder ob es sich nur um eine Zwischenblutung handelt. Sollte das der Fall sein, wirst du, nachdem du die letzte Pille aus der Packung genommen hast, ein paar später deine "richtige" Regel bekommen. Generell solltest du natürlich drauf achten, täglich die Pille zu nehmen, denn ansonsten geht die empfängnisverhütende Wirkung ja "flöten"...
-
-
0Antwort von
salsa123salsa123
Ja , aber in diesem Zyklus ist die Schwangerschaft möglich. Lass die vergessenen weg. NImm bis zum Ende die Pillen weiter. Wenn du mit der neuen Packung anfängst, bist du wieder vor Schwangerschaft geschützt. Der Zyklus wird nicht sehr gestört. Wohl aber deine Sicherheit bzgl Baby- also nicht ohne Kiondome bis zur nächsten Packung
Kommentar von
peppey88peppey88 Ich sagte bereits, Schwangerschaft ausgeschlossen, habe keinen Freund zur Zeit und ich nehme die Pille aus anderen Gründen, ich "muss" die nämlich nehmen! ^^
Ich habe wirklich die Regel seit paar Tagen bekommen, ich nehme die Pille nicht als Verhütung, ich muss die nämlich nehmen, wegen erhöhtem Testosteron. ^^ Ich wunder mich halt, wieso die Regel nicht wieder aufhört, da ich ja nun die Pille wieder einnehme
Wenn es wirklich die Regel ist (Zwischenblutungen können auch mehrere Tage anhalten) liegt es vielleicht wirklich daran, dass du die Einnahme der Pille ein paar Mal vergessen hast. Wenn du dir Sorgen machst (wozu aber wahrscheinlich kein Grund besteht!), ruf am besten deinen Frauenarzt an und schildere ihm das ganze. Mal sehen, was er dazu sagt...