Frage von OpTiiCaL1410, 27

2x mal am Tag trainieren?

Liebe Community, ich hab eine Frage.. Darf man bzw kann man 2x mal am Tag ins Fitnessstudio gehen? Ich habe jetzt vor für ein Monat 2x mal am Tag zugehen weil nächsten Monat meine Ausbildung anfängt.. ( bin 17 Jahre alt )

Ich würde dies dann tun..

1. Tag Morgens/Abends Bauch & Beine
2. Tag Morgens/Abends Rücken, trizeps & Schulter
3. Tag Morgens/Abends Brust, Nacken & Bizeps
4. Tag Morgens/Abends Bauch & Beine
5. Tag Morgens/Abends Rücken, trizeps & Schulter
6. Tag Morgens/Abends Brust, Nacken & Bizeps

Und dann 1 Tag Pause..

Antwort
von onyva, 24

sag nicht du trainierst einen 6er split :D?

ehrlich: les dich in die grundlagen ein. so wirst du absolut gegen die wand fahen (erfolgstechnisch). 

die splittung ist zudem auch voller käse :D

rücken mit trizeps und dann am nächsten tag die brust und den bizeps. 

zuerst mal über die anatomie und die funktionen des menschlichen körpers informieren ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 5

Hallo!

Darf man bzw kann man 2x mal am Tag ins Fitnessstudio gehen?

 Da kommt es zunächst darauf an wer "man" ist. Für den Anfänger ist das zu viel und der sollte auch nicht splitten.

Alles Gute.

Antwort
von ShimizuChan, 27

Du solltest deinem Körper, und vor allem deinen Muskeln 3 Tage die Woche Ruhe gönnen, sonst ist das training ziemlich ineffektiv und du machst es umsonst

Kommentar von MrPriViLeG ,

im Falle des Fragestellers richtig aber allgemein gesagt falsch .. ein Andreas Münzer als Profi Bodybuilder hat 6x die Woche 8h am Tag trainiert und war wie gesagt IFBB Pro ;)

Kommentar von ShimizuChan ,

Weil er eben ein Profi ist, das ist was ganz anderes als Leute die gerade anfangen wollen oder "nur so nebenbei" trainieren

Antwort
von SonYsUCHTi, 7

Nützlich wäre noch wie lang du trainierst und ob du den Plan selbst zusammen gestellt hast

Antwort
von Johannisbeergel, 27

Es macht halt 0 Sinn, weil die Muskeln in der Ruhephase wachsen.

Wenn du RICHTIG trainierst und dich ans Limit bringst, wirst du auch abends keine Power mehr haben, um nochmal hart zu trainieren.

Wenn doch, machst du was falsch.

Antwort
von MrRomanticGuy, 7

Kann man machen, aber niemand hat Zeit für sowas weil man auch Arbeiten gehen muss und mehr als ein Muskelversagen geht sowieso nicht.

Antwort
von sonders, 1

Moin. In ein Monat fängt die Ausbildung an. Meine Frage: Wie möchtest Du zur Ausbildung ankommen? Bist Du zur Zeit unzufrieden, oder haste Langeweile? Kannste nicht's für die Ausbildung tun? In diesen Sinn sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community