Frage von Applebozz, 99

2x in EINE Person verlieben?

Hallo ich habe ein Mädchen in meiner Stufe wirklich geliebt und mich nicht getraut es ihr zu sagen weil ich zu große Angst vor einer Abfuhr hatte weil ich sie sonst jeden Tag sehen würde. Deswegen bin ich ein halbes Jahr nach Kanada gegangen um sie zu vergessen was auch geklappt hat. Als ich wieder komme war sie mir mehr oder weniger egal und ich konnte wieder ganz normal mit ihr befreundet sein. Ich habe ziemlich viel mit ihr gemacht und sie immer mehr gemocht. Ich glaube ich habe mich in sie verliebt. WIEDER! Geht das überhaupt bilde ich mir das nur ein ich mag sie wirklich und Will sie nicht verlieren was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmawiel, 29

Du bist aufjeden Fall in sie verliebt. Mir ist so was ähnliches auch passiert, jedoch habe ich den Kontakt zu meinem ersten Schwarm wegen einer anderen Schule verloren. Jetzt haben wir ein Fach wieder zusammen und mich hat es nach 4 Jahren wieder erwischt. Wenn du jemanden wirklich liebst, ist es egal wie lange du sie nicht siehst. Auch wenn du denkst, dass du sie vergessen hast. Tief in deinem Herzen wird sie immer sein. Ihr macht viel zusammen, dass zeigt zumindest das sie dich auch mag. Versuche dich mal zu achten wie sie mit anderen Jungs umgeht. Behandelt sie dich in bestimmten Situationen anders? Ich würde es ihr sagen. Was du geschrieben hast sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn du Pech hast, lehnt sie deine Liebe ab. Aber ihr könnt immer noch Freunde sein. Solange sie es nicht allen erzählt, wenn sie dies tun würde, siehst du ihren wahren Charakter und weisst dass sie es nicht wert war. 

Viel Glück! 

Lg Emily

Kommentar von Applebozz ,

Aber ich will sie gar nicht lieben liebe macht alles kaputt ich möchte nur mit ihr befreundet sein weil ich sie sehr mag deswegen bin ich auch nach Kanada gegangen weil ich sei vergessen wollte um wieder normale Dinge mit ihr machen zu können

Kommentar von Silmawiel ,

Man kann seine Gefühle für jemanden nicht einfach abstellen... Normale Dinge könnt ihr ja auch mache. Wenn du sie liebst? Wenn sie dich zurück liebt, kannst du noch viel mehr bei ihr sein.

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank für den Stern :)

Antwort
von ayxeee, 33

Klar du bist in sie verliebt! Und wie es scheint ist sie auch nicht ganz ohne...
Auch wenn du sie in Kanada für ne Zeit vergessen hast, Ablenkung ist nur für eine bestimmte Zeit jedoch schlägt sich Liebe immer wieder durch.
Bitte sprich sie an! Ihr unternehmt ja was miteinander also muss sie auch etwas empfinden. Versuch es ihr zu sagen, egal wie! Nimm dir ein Moment wo nur ihr beide allein seid und sag es ihr! Falls sie deine Gefühle nicht erwidert, kannst du immer noch Stolz drauf sein es ihr gesagt zu haben, denn das allein ist am schwierigsten und erfordert viel Mut. Wenn ihr nicht zusammenkommt dann hat das Schicksal eben etwas besseres in der Tasche. Damit meine ich das Liebe gegenseitig sein muss und du wirst die richtige bestimmt finden! Viel Glück! Vergiss nicht: Wenn du es wagst kannst du gewinnen aber auch verlieren, wenn du es aber nicht wagst hast du schon verloren!

Antwort
von GreenAnakonda, 21

Du musst sie anbaggern !

Selbst wenn es nicht klappt: Mädels finden das auch dann eigentlich gut, selbst wenn sie einen Korb geben. Denn zum ersten ist es ein Kompliment für sie und zum zweiten bewundern sie insgeheim den Mut und die Tatkraft des Mannes.

Und auch du selber musst das Selbstvertrauen finden: Hey ich hab`s versucht. Auch wenn`s schief gegangen ist, ich hab mich getraut."

Kommentar von Applebozz ,

Also natürlich will ich mit ihr zsm sein aber es wäre viel einfacher wenn ich sie nicht mehr lieben würde ich hatte sie schon vergessen warum mag ich sie wieder und was kann ich dagegen tun?

Kommentar von GreenAnakonda ,

Was du dagegen tun kannst ? Such dir eine andere, sonst wird es schwer.

Antwort
von klene88, 36

Klar geht das! Dein Herz liebt dieses Mädchen, da kannst du nicht gegen ankämpfen.
Vielleicht empfindet Sie ja das selbe?! Dann könnt ihr beide euren Gefühlen freuen lauf gegen und glücklich werden zusammen !

Kommentar von klene88 ,

Sorry .. *freien. *geben

Kommentar von Applebozz ,

Aber wenn nicht sehe ich sie jeden Tag in der Schule und das ist ganz sicher Horror

Kommentar von wictor ,

Wenn du sie nicht fragst, ist es so als hättest du die Abfuhr bereits bekommen. Wovor hast du Angst? Wenn sie Nein sagt, stehst du genauso da wie jetzt, nur dass du stolz auf dich sein kannst und es nicht dein ganzes Leben lang bereuen wirst den Schritt nicht gewagt zu haben.

Kommentar von klene88 ,

Genauso wie wictor es schreibt . Du musst es versuchen. Lade sie doch einfach mal ein Kino oder lecker essen und dann merkst du ja auch schon ob sie etwas mehr als nur Freundschaft für dich empfindet. Viel Glück :)

Antwort
von Sirina21, 13

Deine Gefühle für sie waren nie richtig verschwunden, sondern "untergetaucht." Jetzt sind sie wieder an die Oberfläche gerückt.

Antwort
von Cupcakelover21, 17

Klar geht das, Gefühle gehen nich so einfach weg. Und wie sagt man so schön: Alte Liebe rostet nicht... Da ist auch was dran :)

Kommentar von Applebozz ,

Aber ich wollte sie ja vergessen und hatte es auch schon warum wieder das macht es komplizierter

Kommentar von Cupcakelover21 ,

Weil sie wahrscheinlich genau die Art Mädchen ist die du magst und so ist das nunmal, gegen Gefühle kann man auch nichts machen. Du kannst es ihr entweder sagen, oder du behälst es für dich. Aber davor wegrennen kannst du nich... :)

Antwort
von Dilaralicious2, 6

Alte liebe rostet nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten