Frage von ZeddiPowerWurst, 41

2x hintereinander Krafttraining (welche Muskelgruppen)?

Hi,

Ich gehe seit etwas über einen Monat mit nem Freund in's Gym. (3-4 Tage pro Woche) Etwa einmal die Woche will er nicht und meint ich sollte dann auch aussetzen, weil er sonst am nächsten Tag alleine müsste. :o

Was kann ich machen wenn ich an dem Tag aber hin will und danach den Tag mit ihm? also was für Muskelgruppen könnte man da trainieren bzw. macht das überhaupt Sinn..?

zB.: jeden 2ten Tag: Standardtrainingsplan wenn ich zB am Samstag allein gehe: Brust, Rücken, Beine
Am Sonntag mit ihm würd ich dann Bizeps, Trizeps, Bauch unterer Rücken machen.

Dafür bräuchte ich natürlich mehr Übungen als beim Standard Plan...

Wie sind da eure Erfahrungen?

:)

Antwort
von HiSensenMann, 20

Ich (14) geh normalerweise 2 mal die Woche ins Gym. Ich mach aber auch einen Ganzkörperplan. Wenn du mit einem Freund gehst würde ich gucken, dass du an Tagen, wo du alleine gehst eher nebensächliche muskelgruppen trainierst oder Cardio machst. Aber falls du auch noch minderjährig bist ist 3-4 mal die Woche eigentlich überflüssig, da du noch nicht so krass aufbaust, wie mit 18+.

Kommentar von ZeddiPowerWurst ,

bin 18. was meinst du mit nebensächlichen Muskelgurppen?

Welche die nicht auf dem Standard-plan stehen?

Kommentar von HiSensenMann ,

Ja, genau das wollte ich damit sagen... Beispielsweise bei mir steht Nacken nicht auf dem Plan, wenn ich aber zeit habe, mache ich den auch noch.

Antwort
von unddannkamessah, 22

Wie wärs mit Cardio? da braucht man keine pause am folgetag

Kommentar von ZeddiPowerWurst ,

Das Fitnessstudio ist etwa 14km weit weg, da mit dem Auto hinzufahren für Cardio macht nicht viel Sinn. :)

Kommentar von unddannkamessah ,

dann geh doch einfach raus laufen, es gibt so viele möglichkeiten sport zu machen, du musst ja nicht täglich im studio trainieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community