Frage von Karto07, 102

2x gtx 970 oder gtx 1070?

Hi, ich wollte nur wissen ob ich mir eine weitere gtx 970 kaufe soll (habe schon eine das heißt ich bräuchte nur noch eine kaufen) oder ob ich eine gtx 1070 kaufen soll. Und warum entscheidet ihr so?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 77

2x 970 ist totaler Müll. Denn es bleibt trotz hoher Leistung immer noch der rasierte Vram von 3,5 + 500. Also auf jeden Fall die 1070 .

Kommentar von Karto07 ,

Danke

Kommentar von PommesSlayor ,

Würde aber erstmal schauen was AMD morgen so bringt :)

Kommentar von Karto07 ,

Werde ich machen.

Antwort
von KuarThePirat, 58

SLI ist immer schlechter als eine Einzelkarte. Insofern würde ich die GTX 1070 kaufen und die 970 verkaufen.

Kommentar von Karto07 ,

Danke

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & Hardware, 47

Moin Karto,

ich kann mich unseren Kumpels nur anschliessen, GTX1070.

Aber, wie auch schon erwähnt wurde, heute gibt´s ne fette Pressekonferenz mit AMD, da sollten wir (in ein paar Stunden) mehr über die Polaris und Vega erfahren.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Karto07 ,

Danke für deine hilfe

Kommentar von JimiGatton ,

Nix zu danken, dafür sind wir hier doch registriert, um zu helfen, wenn wir können.

Ich würde mit dem Kauf auf jeden Fall noch etwas warten, bis wir mehr über die Release-Dates von Vega wissen. Sollen wohl schon zum Herbst rauskommen, dann sollten auch die Preise für die neuen GTX 1070/1080 etwas fallen, denke ich.

Und es ist ja nicht so, als wenn deine GTX970 jetzt schon am abkäcken ist, kannst dir also imho noch ein bisschen Zeit lassen ;-)

Kommentar von Daddelpaalme ,

was ist der pott?

Kommentar von JimiGatton ,

Dat Ruhrgebiet, wat sonst ? :-)

Kommentar von Daddelpaalme ,
Kommentar von Sleighter2001 ,

:'D Laschflash des Tages danke

Antwort
von Sleighter2001, 36

Ich würde ganz ehrlich das System so lassen :) Wenn du wirklich etwas verändern ,,musst" würde ich erstmal warten was AMD vorhat anzubieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community