Frage von wellisilva, 54

Kann ich 2x GTX 970 mit meinem Mainboard betreiben?

Hallo ich habe diese Mainboard hier:

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4145#ov

Jetzt meine Fragen: ich habe eine GTX 970 für 250 Euro ersteigert und er machte mir ein Angebot für 430 Euro für 2 GTX 970!! Und ja ich wollte fragen ob mein Mainboard unterstützt..

Antwort
von Tempa, 24

Dass es 2 Way SLI unterstützt, steht da doch direkt auf der Produktseite. 2 Grafikkarten sind also in Ordnung. Du musst natürlich auch beachten, dass dein Netzteil genug Leistung hat.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 11

Ja es funktioniert, du musst aber ein SLI kabel besitzen, so ein kriegst du aber für ein paar euronen schon bei io-shield.de

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 44

Du musst das genaue Mainboard nennen, also wie es heißt... Und wenn du nur ein PCIe hast und der Rest nur PCI ist wird SLI nicht laufen. Evtl hast du dich aber auch nur vertippt :)

Kommentar von wellisilva ,

Ich hab das Mainboard http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4145#ov Bitte um eine antwort

Kommentar von SimonDimon ,

SLI ist auf deinem Motherboard möglich :)

Kommentar von Tempa ,

Wenn ein Motherboard 2 PCIe x16 Slots hat, heißt das noch lange nicht, dass es SLI unterstützt. Für eine SLI Lizenz muss der MoBo Hersteller Geld Zahlen, deswegen wird es bei günstigen Produkten häufig weg gelassen. Eine Crossfire Lizenz kostet nichts, daher wird dies deutlich häufiger unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community