Frage von YANKOO, 96

2x GTX 1080 über SLI mit 3 Monitoren?

Moin, ich möchte gerne meine drei Monitore mit meinen 2 Grafikkarten verbinden (Asus Strix GTX 1080 O8G). Diese haben jeweils 2x DVI und 2x HDMI Anschlüsse. Wenn ich jetzt zwei Bildschirme an eine Grafikkarte schließe über DVI und den anderen Monitor über DVI an die andere Grafikkarte funktionert das in der Nvidia Systemsteuerung nur, wenn ich "Alle Anzeigen aktiereven" aktiviert habe, jedoch bricht er damit die SLI Funktion ab. Nur wenn ich "3D-Perfomance maximieren" aktiviere, steht dort drunter, dass die Karten über SLI verbunden sind. Wie kann ich nun den dritten Bildschirm mit ins Boot holen und SLI verwenden? Die Bildschirme haben eine Auflösung von WQHD, also höher als Full HD. Deswegen fällt der HDMI Port raus nehme ich an?!

Antwort
von Saladlord, 77

In meinem Sli System hatte ich 2 Monitore per dvi an der primären Karte und 1 per dvi an der sekundären Karte. Um 3 Monitore mit SLi zu Betreiben musste ich die Surround Funktion aktivieren.
Mittlerweile wird SLI von Nvidia leider weder Supported noch empfohlen. Es kann sein, dass du gezwungen bist, alle Monitore an der primären Karte anzustecken. Dazu sollte dir die Nvidia Seite allerdings mehr sagen.

Kommentar von YANKOO ,

In meinem Sli System hatte ich 2 Monitore per dvi an der primären Karte und 1 per dvi an der sekundären Karte.

Ging dann auch die SLI Funktion?

Kommentar von Saladlord ,

ja, ging ohne Probleme, aber nur bei eingeschaltetem Nvidia Surround

Kommentar von YANKOO ,

mit Nvidia Surround meinst du, dass du quasi drei Bildschirme als einen nutzt oder? Hier mein Problem: https://gyazo.com/130a0896051ed4e6e17cfd0dded90c79

er graut den einen Bildschirm einfach aus...

Kommentar von Saladlord ,

ich sehe dein Problem: Surround geht nur mit 3 identischen Monitoren. ohne Surround werden Standardmäßig nur 2 Monitore im SLi Modus unterstützt. mein Bruder hat allerdings nen workaround gefunden, er betreibt 4 verschiedene Monitore im SLi Betrieb. ich frag ihn morgen Mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community