IceDealer86 am 07.05.2007 um 22:07 Uhr
...wusste nicht, wie ich die Frage anders formulieren sollte. Seit einer Weile tauchen in meinem Umkreis 2 fast gleich lautende WLAN-Netze auf. Also mein Netz hat z.B. die SSID "Mein WLAN 1" und das neue 2. hat den Namen "Mein WLAN 2". Ich kann mich mit beiden mit gleichem Passwort verbinden auch sonst sind alle Einstellungen gleich. Auch die Empfangsstärke usw. Ich habe einen D-Link 624 als Router aber es war seither nur EIN Wlan-Netz...wie kann sowas sein!?!

wahrscheinlich hast du dein wlan netz 2mal installiert,so lässt sich jedenfals die nummerierung erklären.

Dann gib mal nen Ordner frei und schau über die Netzwerkumgebung, ob du diesen Ordner in beiden Netzen findest. Falls ja, dann hast du aus irgendwelchen Gründen dein Netz 2 mal installiert (wahrscheinlichste Begründung) oder du hast tatsächlich ne Dublette in der Nachbarschaft stehen (unwahrscheinlich, wegen des Passwortes - oder ist im Router vielleicht schon ein Passwort vorinstalliert, das du aus der Beschreibung kennst?)

Sorry - Kommando zurück! War mein Fehler. In Vista ist die Netzwerk"übersicht" etwas unübersichtlicher als in XP. Das Netz war DOCH 2x bei den Profilen drin mit gleichen Einstellungen und tauchte somit 2x bei den Suchergebnissen auf. Ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich ;)
loopwithme am 7. Mai 2007 23:42 Bitte stell dann auch ein Bild von dir mit einem hochroten Kopf ein, sonst glaub ich dir das nicht! ;-)
Wie "installiert"? Im Router oder auf dem PC? Also die 2 Netze erscheinen bei der Suche und nicht bei den Profilen auf dem PC...