Frage von Gamerdomi, 24

2x Geforce gtx 980 lohnt sich das beim gamen?

Hallo Leute

Lohnt es sich 2x geforce gtx 980 einzubauen oder sogar 3x? Wie genau funktioniert das SLI hab damit noch 0 Erfahrung...wie genau wird die Leistung aufgeteilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph34212, 23

Hallo Gamerdomi,

Ein SLI Verbund ist immer Gut aber nur in Maßen. An deiner stelle würde ich eher eine Schublade höher greifen das heißt GTX Titan Z,GTX Titan Black oder 2x GTX 970 im SLI Verbund. Ich kann aus Erfahrung sagen das sich 2x GTX 980 im SLI zu 2x GTX 970 nicht viel nehmen.

Gibt es auch ein schönes Video auf Youtube zu:

Und was ich dir nicht empfehlen kann ist ein 3x GTX 980 SLI Verbund. Da hast du mit mikrorucklern zu kämpfen

LG Chris


Kommentar von Gamerdomi ,

muss ich dann eig. die exakt gleiche graka haben? also kann ich z.B eine 980gtx von asus mit einer gtx980 von msi kombinieren?

Kommentar von Christoph34212 ,

Ja das ist wichtig Sonst wird dir der Ski Verbund wenig bringen ich würde immer 2 Baugleiche einbauen. Ich hab auch schon gehört das jemand 2 verschiedene im SLI Verbund hatte aber der hatte mit Problemen zu kämpfen. Bau einfach 2 gleiche ein und du wirst wenig Komplikationen haben.

LG Chris

Kommentar von Christoph34212 ,

Sorry, ich schreib vom Handy aus also ich meine es ist nicht gut 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern zu nutzen.

Antwort
von cookie3636, 15

Ich würd nur eine Rein machen, reicht zum zocken aus.