Frage von TheDyingWalker, 73

2x EVGA GTX950 LP auf einem Mainboard geht das?

Moin Moin. Ich habe heute eine GTX 950 von EVGA bekommen. Weil ich meine 750 TI eingeschickt habe wegen einem Verdammt lauten Lüfter. Nun ja. Das ist eine EVGA 950 LP. Also Low Power = Kein 6 Pin Stecker. Aber SLI ist verfügbar. Was ist wenn ich eine zweite 950 LP kaufe. macht das Mainboard da noch mit ? Oder kann ein Mainboard an zwei PCI E Ports gleichzeitig 75 Watt liefern?

Antwort
von MitchS, 20

Wenn das Mainboard SLI unterstützt, dann können logischerweise an den einzelnen Slots 75W gezogen werden. Solange wir aber nicht die MB Bezeichnung haben, kann man da nur spekulieren.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Sagen wir einfach mal man hat dieses MB. Kann so ein gutes wird doch wohl jedem Slot gleichzeitig 75 Watt zur Verfügung stellen? https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=14959;searchResult=true/asus+z97+...n=2

Kommentar von TheDyingWalker ,

*Kann so ein Gutes MB jedem Slot gleichzeitig wirklich 75 Watt zur Verfügung stellen

Kommentar von MitchS ,

Klar, aber eben nur an den beiden PCI-e x16 Slots.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok danke für die Antwort. Ich hole mir natürlich keine zweite 950. Ich verstehe es nicht du und DermitdemHund m Ihr beide habt die Frage verstanden. Die anderen nicht ... Die sind zu Doof... Antworten aber trotzdem ......

Kommentar von Kraiship ,

Dann sollte man seine Frage auch nicht so ungünstig stellen, da man deine Formulierungen auf jeden Fall so deuten kann, dass du es wirklich in Erwägung ziehst. 

Diese Hinweise dann als "doof" zu bezeichnen ist demnach auch sehr fraglich...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 17

Wenn das Mainboard SLI unterstützt, geht das.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Also kann ein MB zwei Grakas betreiben die jeweils 75 Watt ziehen ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja, das geht. 

Antwort
von Machiavellii, 32

Zuerst mal die Frage: Macht das den überhaupt Sinn auf doppel 950 zu gehen?

Ich meine natürlich von der Leistung her.

Ansonsten musste auf dein MB schauen, ob du genug Steckplätze mit den richtigen PCIE versionen hast. SLI Kabel. Strom. Etc

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich will ja keine zweite einbauen. Ich will nur wissen ob ein Mainboard bei sowas überhaupt mit macht. Ich wollte wissen ob ein Mainboard zwei GTX950 mit Strom versorgen kann. Der Strom wird nur vom MB gezogen . Das sind dann 150 Watt vom MB. Schafft das überhaupt ein MB?

Kommentar von Machiavellii ,

Was hast du fürn MB

Antwort
von RECA7730G, 32

950 in sli bringt wahrscheinlich ziemlich wenig egal ob es dein mb unterstützt oder nicht(aufs netzteil müsstest du dann auch achten ob das genügen watt gibt). spar das geld lieber auf eine 1050/1060, damit wirst du mehr spaß haben.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich will auch keine zweite Kaufen Depp. Ich wollte wissen ob ein Mainboard zwei GTX950 betreiben kann die ihren Strom vom Mainboard zieht.

Kommentar von RECA7730G ,

du willst wegen 0-10% mehr leistung so einen umstand machen und uns dann nichtmal das fabrikat vom motherboard sagen? ohne diese information können wir hier garnichts sagen.

Kommentar von Kraiship ,

Depp

Freundlicher geht es nicht, ne? Denk mal nach: Wenn die 950 SLI-fähig ist und nur über das Mainboard versorgt werden kann, da sie ohne 6-Pin-Anschluss auskommt, dann muss das Mainboard (sofern es auch SLI unterstützt) zwingend in der Lage sein, beide Slots mit 75 Watt zu beliefern, sonst würde das gar nicht funktionieren.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Du kapierst es nicht -.-

Kommentar von RECA7730G ,

weil die frage keinen sinn macht. in der anleitung vom motherboard würde genau drinstehen was es kann und was nicht.

es wird sicherlich funktionieren mit manchen motherboards, mit anderen aber nicht. man kann es aber nicht beantworten wenn du die informationen zurückhälst.

außerdem, wieso sprichst du von "deiner" gtx 950 aber sagst dann später das wir "von einer person ausgehen"? bist du diese person oder nicht? sei doch bitte nicht so kryptisch wenn du eine antwort willst. schreib uns deine konfiguration (oder die konfiguration von "einer person" die zufällig deine gpu hat) mit mb, cpu und psu , dann können wir die frage beantworten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community