Meine Tochter ist zum 2ten mal durch die praktische Fahrprüfung geflogen. Sie macht sich scheinbar selbst soviel Druck. Habt ihr gute Strategien, gegen diese Angst. ? Oder was habt ihr gemacht ? Schn mal Danke im voraus
2x durch die praktische Fahrprüfung geflogen aufgrund von Angst
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NachtflugNachtflug
Immer wieder auf dem Verkehrsübungsplatz üben und auf Kritik verzichten. Gib ihr Vertrauen und Sicherheit darin, dass sie es einfach ganz klar kann. Ich bin auch einmal wegen Prüfungsangst durchgefallen.
-
2Antwort von
BackgroundBackground
einfach ihr die zeit geben die sie brauch und noch ein bisschen mit fahrleher rumfahren lassen, damit die sicherheit, also ihre eigende sicherheit verstärkt wird. lieber so und ein paar euro mehrfür den führerschein ausgeben als ständig durchzufallen. selbst wenn sie es kann ... üben üben üben....das stärkt auch das selbstbewusstsein
-
1Antwort von
SiraaaSiraaa
Ich hatte bei beiden Führerscheinklassen (A und B) Panik vorher und dann auch immer gesagt "Und wenn ich durchfall wird das nochmal teurer..." (durchgefallen bin ich nie LOL)...gibt es bei eurer Fahrschule vlt. sowas wie fingierte Prüfungen?? Also das der FL genau das macht, was in der Prüfung gemacht wird?...sich außerdem komplett raushält (außer natürlich es wird gefährlich)...ansonsten kann man auch mal mit dem Prüfer reden...die verstehen das auch, wenn man Nervös ist und ihr Job isses ja nicht, Leute durchfallen zulassen.
-
-
1Antwort von
bub3d mein sohn ist auch zweimal durchgefallen,weil er sich den druck machte,wenn ich durchfalle lachen alle ueber mich,dann hat er es keinem mehr erzaehlt und es hat geklappt
-
1Antwort von
TSFan89TSFan89
sie muss einfach nur an sich glauben und dabei kannst du ihr helfen gieb ihr fahrstunden damit sie selbstvertrauen krigt
-
1Antwort von
Chris1968Chris1968
Gib ihr etwas mit von Dir ein Anhänger und sag ihr dass dies dein Talisman ist und durch dick und dünn mit dir geht hab ich gemacht und geschafft
Kommentar von
zitronenmelissezitronenmelisse Das ist auch eine sehr schöne Idee, Danke ;-)
-
1Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Eine Bekannte von mir hatte das auch.
Beim 3. Versuch bekam sie von Ihrer Mutter Hömopatische Mittel.
Dann klappte es
Kommentar von
zitronenmelissezitronenmelisse Cool, Danke ;-)
-
-
1Antwort von
SullaSulla
Es ist ganz einfach: Prüfung ist einfacher als die Fahrstunden. Der Fahrlehrer übt mit ihr, also kann sie es. Fahr mal mit ihr zum Idiotenhügel, lobe sie viel und sprich mit dem Fahrlehrer, die kann am Besten die Angst nehmen ;)
lg
Fürherscheinnueling seit April ;)
Kommentar von
zitronenmelissezitronenmelisse Würde ich gerne machen,geht nur leider nicht so oft, sie wohnt nur leider im Algäu (wg Arbeit) :-( ,aber Danke für die gute Idee.
Ich geb mir Mühe, Danke ;-)