1

2x das selbe bestellt vom anderen shop, was nun?!

Frage von meowwwww meowwwww

und zwar hab ich gestern was in nem onlineshop bestellt aber die bestätigungsemail kam nicht obwohl das da immer total schnell geht. heute morgen war die immer noch nicht da und dann gabs das auch nicht mehr in meiner größe. dann hab ich die selbe sache von bei nem anderen shop bestellt, da kam die bestätigungsmail gleich. so.. 2stunden später kam die bestätigungsmail von dem shop von gestern!
also hab ich jetzt 2x die selbe sache bestellt. ich hab beides per vorkasse bestellt und noch nichts überwiesen. wenn ich jetzt nur einen betrag überweise, verfällt das andere dann oder was tu ich jetzt? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von loyweb loyweb

Du kannst dieser Bestellung widersprechen:
    Ohne Angabe von Gründen kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Schreibe einfach eine Mail: Teile mit das Du an der Ware nicht
    mehr interessiert bist.
    Manche wollen das dann noch schriftlich haben.
    Wenn das so sein sollte - mache es und dann ist gut.

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus

wenn du noch nichts überweist, dann kannst du es doch zurückschicken, du kannst dich ja höflich erklären, dass es sich um eine -versehentlich, missverständliche doppelbestellung gestern gehandelt hatte.sollte bei einer seriösen firma kein problem  darstellen...

w+ünsche dir von herzen, dass sich dieses problem, sehr bald in wohlgefallen auflöst....

1 lieber  gruss,von

saymbolismus

Kommentar von meowwwww meowwwww

aber verfällt das nicht einfach wenn ich nicht überweise? die schicken das nämlich erst raus wenn ich überweise!

• 0
    Antwort von semix semix

Keine sorge

Du kannst innerhalb 14 Tage es ohne begründung stornieren.

E_mail hinschreiben das du es nich mehr haben willst, selbst wenn es ankommt kannnst du es wieder zurück schicken.

• 0
    Antwort von user631 user631

Rückgabe binnen 14 Tagen oder sofort Storno, wenn es noch klappt.

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Am besten du schreibst an den einen Shop eine E-Mail, in dem du den Kaufvertrag/die Bestellung widerrufst bzw. davon zurücktrittst. Sollte kein Problem sein, das ist dein gutes Recht.

• 0
    Antwort von WonderfulWorld WonderfulWorld

Ich würde bei dem zuletzt bestellten Shop anrufen und die Sache erklären damit sie das eventuell gar nicht erst rausschicken sondern gleich stornieren können.

• 0
    Antwort von ankehexe ankehexe

du kannst die Sachen zurück schicken und wenn es noch rechtzeitig ist kannst du die Bestellung noch rechtzeitig stornieren. Es gibt ja schließlich ein Rückgaberecht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.