Frage von Cyb3rDr4gon, 15

2x Asus Geforce GTX 1060 oder 1x Asus Geforce GTX 1080, was ist besser?

Eigentlich die DUAL 1060 oder? Weil 2x 6G besser als 1x 8G sind oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evileul, 15

Nein die 1080 is trotzdem 30% schneller wie 2 x 1060, auch die GB zahl kommt es nicht wirklich an.

Kommentar von Cyb3rDr4gon ,

Wie ist bei beiden vorschlägen das Preis /-leistungs verhältnis?

Kommentar von Evileul ,

Die 1080 hat ein schlechtes P/L verhältnis, genau wie 2x1060, das beste is ein costum Modell der GTX1070 bringt gleichviel, wenn nicht sogar mehr Leistung wie 2x 1060.

Kommentar von Evileul ,

SLI also 2 karten bringen außerdem noch mirkro-ruckler, vor Weihnachten gibts bestimmt gute angebote für ne GTX 1070.

Antwort
von SirSlayer10, 9

Man könnte die 1060 sowieso nicht im SLI betreiben,aber eine 1080 wäre natürlich besser.