Frage von Toffiles, 35

2x AMD rx 480 oder lieber eine 1070?

Hallo.

Ein Freund hat mich letztens darauf gebracht und jetzt wollte ich fragen ob das wirklich Sinn macht. Ich habe mich des wegen ein wenig schlau gemacht und heraus gefunden dass es vorallem früher das Problem war das etliche spiele diese Art von gpu nicht anerkannt bzw erkannt haben. Aber wie sieht es jetzt aus ? Lohnt es sich oder soll ich auf sowas verzichten und lieber eine 1070 mir holen...

Antwort
von 18Wheeler, 5

2 RX 480 im SLI sind nicht gleich doppelte Leistung! Die 2. bringt - je nach Game - lediglich 30% Leistungszuwachs.

Viele Games unterstützen gar kein SLI.

Gegen SLI sprechen: Microruckler, viel höherer Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung im Gehäuse.

Für umdie 500,- € kriegst´de die z.Z. 3. schnellste Graka: Zotac GTX 1070 AMP! Extreme 8GB. Effizient, leise, höhere Taktraten und bleibt - Dank dem MEGAFETTEN 3 Lüfter Kühler - auch unter "Volldampf" absolut cool.

Für den "Backstein" ( 32cm Länge und 3(!) Slots Höhe ) brauchste allerdings ein großes Gehäuse mit ordentlich Durchzug  ( Airflow ) inne Bude. :-)

Antwort
von sgt119, 26

Lieber eine GTX 1070, erspart dir die ganzen MGPU Probleme

Antwort
von Blastaz145, 20

Nein du hast eig. fast nur nachteile mit den 2 Grafikkarten

Du hast viel höheren Stormverbrauch, Schlechte Frametime, in manchen Spielen werden keine 2 Grafikkarten unterstützt.. und dann kommt noch sowas mit viel mehr Abwärme usw. lohnt sich einfach überhaupt nicht

hol dir die GTX 1070

Antwort
von Toffiles, 14

Und welche bzw von welcher Marke wäre es dann am besten

Kommentar von md190 ,

Moin, das ist ziemliche Geschmackssache und/oder Erfahrungssache. Ich persönlich hatte mit ASUS und MSI nie Probleme. Die ASUS GTX 1070 Strix ist mit 479 € (alternate.de) sehr günstig.

Antwort
von btkiller7269, 16

Eine 1070

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community