Frage von Bencool, 56

2x AMD Radeon RX 480 oder Nvidia Geforce GTX 1070?

Was soll ich mir kaufen die AMD Radeon RX 480 Crossfire (Also 2-mal) oder die GTX1070? Es geht nicht nur um die Leistung sondern auch um Preisleistungsverhältnis.

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von G3RRanc3r, 56

eine Nvidia Geforce GTX 1070, weniger Stromverbrauch und du brauchst nicht so ein großes Mainboard

Kommentar von Bencool ,

Mainboard habe ich schon und ein 700W Netzteil auch

Kommentar von G3RRanc3r ,

naja ein 700W Netzteil brauchst du normaler Weise nicht mal. Aber ich würde dir trotzdem die GTX 1070 empfehlen, weil der Stromverbrauch einer einzelnen Grafikkarte geringer ist und du weniger Probleme mit Spielen ohne Dual-GPU Support hast!

Kommentar von Bencool ,

Wann denkst du kommen die Custom Modelle der Rx480 raus

Kommentar von G3RRanc3r ,

Bei AMD bin ich leider nicht auf dem neusten Stand.

Kommentar von MrBro ,

Normalerweise 2-3 Wochen nach'm Start...

Antwort
von needysp74, 4

Nimm ne gtx 1070

Antwort
von pffffffffffffff, 20

rx 480 ist besser und billiger