Frage von NMinecraft, 72

Wie kann ich 2x 6pol Anschlüsse zu einem 8pol Anschluss machen?

Hallo, ich habe mir eine Grafikkarte gekauft. Auf der Seite wo ich sie gekauft habe stand, dass ich zwei 6 pol Anschlüsse brauchen würde. Jetzt habe ich mir 2x 6 pol Adapter gekauft. Heute kam die Grafikkarte an und ich sehe das sie einen 8 pol Stecker braucht. Jetzt meine Frage: Kann ich aus den 2x 6 pol stecker einen 8pol stecker machen? LG Nico

Antwort
von Parhalia, 46

Wenn Du generell schon mit Adaptern arbeiten musst zum Anschluss der Grafikkarte ans Netzteil, so solltest Du doch besser gleich mal das Netzteil mit auswechseln.

Aber nenne uns doch mal nähere Details zu Deinem aktuellen System . ( CPU , bisherige Grafikkarte, RAM und Netzteil )

Die genauen Angaben zum Netzteil ( Hersteller, Modell und Leistung ) findest Du auf dem sogenannten "Typenschild" auf dem Gehäuse des Netzteils...wenn das Typenschild verdeckt ist, so musst Du das Netzteil mal aus dem Gehäuse ausbauen ...

Und um welche neue Grafikkarte geht es überhaupt ?

Antwort
von compu60, 39

Bringt das Netzteil auch genügend Leistung für die Grafikkarte?  Da ja die nötigen Anschlüsse fehlen ist es entweder schon zu alt oder zu Leistungsschwach oder beides.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von AnReRa, 47

Das wird nicht passen. Die Stecker haben Rastvorrichtungen. Rutsch ein Stecker raus, dann wird die GraKa unter Last mindestens instabil arbeiten.

Frag mal beim Verkaufer der GraKa an (wenn Händler). Immerhin hast Du ja wegen der falschen Bezeichnung einen finanziellen Nachteil. Und eigentlich sollte doch ein Kabel bei der GraKa beiliegen.


Kommentar von NMinecraft ,
Kommentar von Parhalia ,

Wenn Du die Karte noch nicht eingebaut / benutzt hast und sie online erwarbst, so tausche sie besser binnen der 14-tägigen Rückgabefrist gleich wieder um.

So eine Karte kauft man mit Blick auf die Zukunft halt nicht mit lediglich 2 GB Grafikspeicher, wenn man etwas länger daran Freude haben will.

Antwort
von sgt119, 39

Was hast du denn für ein Netzteil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community