Frage von Philipp73027CH, 38

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

144hz bringens nur wenn dein PC auch stark genug ist um mehr als 60 fps auszugeben.
Ich würde eher 2 normale nehmen und dann die spiele auf 2 bildschirmen geniessen

Kommentar von Philipp73027CH ,

Also mein Pc wäre Stark genug

Kommentar von HenrikHD ,

Naja, auf 2 bildschirmen kann man halt wesentlich effizienter arbeiten

Kommentar von Philipp73027CH ,

ist es auch beim zocken effizienter?

Kommentar von HenrikHD ,

Solange es ein Rts spiel ist, ja. Bei fadenkreuzen wirds eng, das liegt dann in der mitte...

Antwort
von ichweisnix, 21

Zum zocken sind zwei Monitore in der Regel überflüssig, da die meisten Spiele ohnehin auf einen Monitor optimiert sind. Da muß man bei den jeweiligen Spiel schauen, ob das überhaupt unterstützt wird.

Schaltet man die Monitore einfach zusammen, läßt sie also wie einen Monitor ansteuern, dann sind die Rahmen der Monitore genau in der Mitte vom Bild. Ist also nicht zu empfehlen.

Sinnvoll sind zwei Monitore in erster linie zum Arbeiten, wenn mit mehreren Anwendung gleichzeitig gearbeitet wird.

Antwort
von GelbeForelle, 37

Alter eyefinity und surround sin einfach ma richtig nice! Entweder nimmst du ne Bildwiederholfrequenz die du nich erkennen wirst oder du nimmst ein super Dual Monitor Setup.

Kommentar von Reg1123 ,

Stimmt nicht, das Auge nimmt effektive 24 fps wahr, aber umso mehr fps es gibt umso flüssiger wirkt das Spiel, habe selbst Erfahrung gemacht, 60Hz vs 144Hz wirkt von mir selber aus 10x Flüssiger...

Kommentar von GelbeForelle ,

bezweifle ich... flüssiger ja, zehn Mal... Nein...

Antwort
von Benutzer187, 38

Wenn du zocken willst und den richtigen Pc hast dann ein 144hz.

Antwort
von VirtualCake, 16

144hz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten