1

2x 400W boxen reicht da eine 600W Endstufe.?

Frage von fragenkind2 fragenkind2

ich habe 2 Boxen á 400W glaubt ihr es reicht eine 600W (2x 300W pro Kanal) Endstufe aus.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Badaboooom Badaboooom

Boxen a la Ebay haben niemals 400 Watt. Dir kann sicher bei RMS oder Sinuswerten geholfen werden. Deine Informationen halten sich also in Grenzen ;)

• 0
    Antwort von Cliff Cliff

Es gibt nur die RMS/Sinus-Leistung, die aussagt was eine Endstufe oder ein Lautsprecher wirklich leistet ... PMPO/Musikleistung ist eine reine Erfindung um billigen "Müll" noch verkaufen zu können. Dreh deine Daten um, ein schwacher Verstärker kann durch Verzerrungen im Grenzbereich jeden Lautsprecher killen

• 0
    Antwort von killerkotze killerkotze

Jein.

Kommt drauf an was bei dir 400 Watt sind. Wenn du 400 Watt PMPO meinst, dann reicht sogar eine 10 Watt Endstufe.

Ich bin kein Experte in Sachen Lautsprechertechnik, aber es gibt zum Beispiel eine Maximalbelastbarkeit (PMPO) und Nennbelastbarkeit und Musikbelastbarkeit (so in etwa). Das sind 3 verschiedene Werte die du ausdrücken kannst, jetzt müsste man wissen welche du meinst. Aber ICH kann dir nicht damit weiterhelfen, leider.

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

des wird sicher schon genug drücken ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.