1

2x 400 Euro Job + Zeitung austragen?

Frage von Lischeeeen Lischeeeen

Tachchen =) Ich bin 15 und da ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe, werde ich bis ende nächsten jahres das BVJ besuchen... Ich würde sobald ich 16 bin gern 2 400€ jobs annehmen (Teile Freitags auch Zeitung aus) wollte fragen ob das möglich is und wie das mit den lohnsteuerkarten aussieht.. bzw steuern?

vielen dank im vorraus grüssle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Emmi248 Emmi248

Ein 400€ Job ist Steuerlich befreit da "Mini-Job" bei 2en ist das schon anders, ich glaube mit 16 ist das kein Problem und mit der Lohnsteuerkarte würde ich beim Einwohnermeldeamt mal nachfragen, aber im entdefekt bleibt dir bei 2 Jobs nich wesentlich mehr als wenn du einen ohne Steuer zahlen würdest...je nach dem in welchem Budesland du lebst hast du so um die 640,00€ raus und ob sich der aufwandt lohnt???guck ein auf Spiegel.de brutto-netto-rechner

• 0
    Antwort von Lea2009 Lea2009

Soweit ich weiß, darf man nur noch einen 400 Euro-Job haben. gruss

• 0
    Antwort von Lischeeeen Lischeeeen

mööp, des is schlecht..

• 0
    Antwort von sachlich sachlich

soweit ich weiss geht das - musst du dann beim FA angeben und ggf steuern zahlen ... deine frage liest sich als wolltest du nur 2400 euro jobs annehmen ;-)

• 0
    Antwort von Gwalda Gwalda

Mit Sicherheit ist das nicht möglich, denn Dein Gesamtverdienst wird berechnet. D.h. davon werden Steuern abgezogen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.